Sempron oder Athlon XP

Diskutiere Sempron oder Athlon XP im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; naja jetzt hat er auch nur ne 4200ti die ist auch weit davon entfernt gut zu sein, von daher ist das ja auch egal... das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 42
 
  1. Sempron oder Athlon XP #33
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    naja jetzt hat er auch nur ne 4200ti die ist auch weit davon entfernt gut zu sein, von daher ist das ja auch egal... das asrock ist ja fast doppelt so teuer wie das msi...das lohnt ja nicht wirklich

  2. Standard

    Hallo greven-il-vec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sempron oder Athlon XP #34
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Jepp, die spinnen wohl, für das Asrock (!!!!!!) jetzt soviel Geld zu verlangen.
    Früher hat das gerade mal 50€ gekostet. Nur weil das jetzt nicht mehr hergestellt wird, kann man gleich den Preis verdoppeln?
    Auch bei ebay gehen die für über 50€ weg

  4. Sempron oder Athlon XP #35
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur kurz noch ne frage zu dem MSI-Board, bei dem Neo4-F steht beim Speicher: 4x DDR DIMM ECC, was heisst bitte das ECC? bzw was für auswirkungen hat des? kann des sein dass ich dann auch noch nen neuen Speicher brauch?

  5. Sempron oder Athlon XP #36
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    ECC steht für "Error Checking & Correction" und ist eine Funktion einer speziellen RAM-Art, bei der von diesem selbsttätig Schreib- und Lesefehler erkannt und korrigiert werden. Allerdings senkt dieser Prozess auch die Leistung und steigert die Kosten, weshalb dieser RAM nur in Servern und Workstations zum Einsatz kommt.

    Braucht dich nicht zu interessieren, normaler DDR RAM der PC400er, aka PC3200er Spezifikation ist bei dem Baord angesagt; ECC-RAM ist nur eine weitere Option, aber kein Muss.

  6. Sempron oder Athlon XP #37
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein meinte grad einschmeissen zu müssen ob dann nicht evtl ein umstieg auf intel sinnvoll wäre...
    was is denn ungefähr vergleichbar mit nem A64 3200+/3500+? so von leistung und schnelligkeit her. sollte man sich des wirklich überlegen?

  7. Sempron oder Athlon XP #38
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wenn du auf Intel (Core 2 Duo) umsteigst, bräuchtest du zwangsläufig auch DDR2-Arbeitsspeicher... außer du nimmst eins von diesen Asrock-Boards.
    Von der Schnelligkeit reicht ein E6300 völlig aus...
    Ob dein Si-97A dann noch passt bezweifele ich

  8. Sempron oder Athlon XP #39
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei Umstieg auf Intel bräuchtest Du fast nen neuen Rechner, zumindest Board, RAM (DDR2) und GraKa (PCIe). Beim Netzteil muss man schon genau wissen, was Du drin hast.
    Edit: Bei diesen Asrock-Boards wird der C2D nicht offiziell von den Chipsätzen unterstützt, gibt oft Probleme (auf gut Deutsch: Vergiss es). Nur der 965 und 975X unterstützen den C2D vernünftig, bei älteren Versionen muss man auf die Boardrevision achten.

  9. Sempron oder Athlon XP #40
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    denke nicht dass der dann noch passt.
    will au ned unbedingt nen core 2 duo, sondern halt was vergleichbares zum A64, weil der wird ja ned genauso abgehn wie ein core2 duo. und was in der 'klasse' reicht mir ja vollkommen. ;)


Sempron oder Athlon XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.