Sempron oder Athlon XP

Diskutiere Sempron oder Athlon XP im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so, ich brauch jetz auch noch nen neuen CPU und da ich mir jetz alles auf Sockel A ausgelegt gekauft hab, will ich jetz auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42
 
  1. Sempron oder Athlon XP #1

    Standard Sempron oder Athlon XP

    so, ich brauch jetz auch noch nen neuen CPU und da ich mir jetz alles auf Sockel A ausgelegt gekauft hab, will ich jetz auch nimma auf intel umsteigen. jetz stellt sich für mich nur die frage ob ich einen AMD Sempron 2800+ oder einen AMD Athlon XP 2600+ kaufen soll...
    Danke schonmal im vorraus!
    gruß greven

  2. Standard

    Hallo greven-il-vec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sempron oder Athlon XP #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    da bevorzuge ich den xp.

  4. Sempron oder Athlon XP #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wenn du sehr viel Glück hast, kriegste irgendwo (hauptsache nicht eBay) noch einen Athlon XP-M 2600+... also einen Mobile. Die brauchen nur 1,45 VCore bei 2GHz. Ein normaler XP mit 2GHz braucht da 1,65 VCore und wird deshalb auch eni gutes Stück wärmer.
    Dein Mainboard unterstützt auch den XP-M. Er wird zwar als Unknown CPU angezeigt und somit mit 800 MHz beim ersten Boot angezeigt, aber im BIOS kannste ihn dann auf 15x133 oder 10x200 einstellen... nur noch die VCore im BIOS auf 1,45V stellen und schon passt das :)
    Vorteil vom XP-M ist auch, dass der Multi nach oben hin offen ist, was bei den "neueren" XP nicht der Fall ist.

  5. Sempron oder Athlon XP #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja bei ebay hab ich halt nen neuen XP und nen neuen Sempron gefunden. bei prozessoren bevorzuge ich eher neue. ;)

    nach nem XP-M muss ich mal suchen. gibts irgendnen bestimmten Shop, der viele ältere Sachen hat? oder einfach mal alle durchschaun?

  6. Sempron oder Athlon XP #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    bei deinen beiden, nimm den Billigeren, die sind fast gleichschnell !

  7. Sempron oder Athlon XP #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Die sind vom Takt her genauso schnell, mit dem Unterschied, dass nen XP-M 2600+ n schönen Barton Kern hat, welcher mehr Cache besitzt.

    Die XP Mobiles werden bei Ebay (leider) nicht mehr so hoch gehandelt.
    Also entweder ne neue CPU (2800+) oder halt n gebrauchten XP-M 2600+ 1,45 V 45 Watt. Vom Preis her nimmt sich das nichts ...

    Der XP Mobile ist aber weitaus Kühler, da er weniger Spannung braucht, wurde ja schon erwähnt. Auch zum Übertakten eignet sich son Mobile recht gut (meiner läuft z.B. mit 2600 MHZ bei nur 1,68 Volt :).

    MFG

  8. Sempron oder Athlon XP #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja neue XP-M'S gibts bei ebay halt im moment nicht und wie gesagt gebrauchgte sind mir zu riskant. dazu hab ich nicht genug geld um des mal eben zu machen... ;)
    werd also vermutlich dann den neuen XP 2600+ nehmen, wenn sich der Sempron und der XP nix nehmen.
    Oder weiss hier einer wo man noch nen neuen XP-M herkriegt? (die hardwareshops in eurer liste hab ich auch scho durchgeblättert)

  9. Sempron oder Athlon XP #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    den Sempron kannste besser OCen !


Sempron oder Athlon XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.