SiSoft Sandra und Venice 3000+

Diskutiere SiSoft Sandra und Venice 3000+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Habe ebend mal meinen Venice getestet... ich habe einen AMD Athlon 3000+ Venice und habe das im Sandra Bench: Dhrystone ALU 8454 MIPS Whetstone ...



 
  1. SiSoft Sandra und Venice 3000+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SiSoft Sandra und Venice 3000+

    Hiho

    Habe ebend mal meinen Venice getestet... ich habe einen AMD Athlon 3000+ Venice und habe das im Sandra Bench:

    Dhrystone ALU 8454 MIPS
    Whetstone FPU/ISSE 2903/3756 MFLOPS

    Das is aber viel zu wenig, oder ? Wie bekomme ich den schneller... ? Habe eine MSI K8N Neo 2 Platinum

    -----------------------------------------------------------------------

    Axo und hier noch der Benchmark meiner 2x 512 MB DDR PC 2700 Infindeon

    Also mein Speicher is auf Standart.... so wie es das Mainboard vorschreibt:

    RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 3650 MB/s
    RAM Bandbreite Float'd iSSE 2 3450 MB/s

    und so mit meiner RAM Einstellung:

    Also mein Speicher is auf Standart.... so wie es das Mainboard vorschreibt:

    RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 4786 MB/s
    RAM Bandbreite Float'd iSSE 2 4736 MB/s

  2. Standard

    Hallo -Overlord-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiSoft Sandra und Venice 3000+ #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier mal ein Screen... schaut dort alles gut aus ? Und wieso Sockel 754... ich hab doch 939 ???

    http://www.ovis-page.de/MemberFTP/Overlord/CPUz.JPG

    Edit:

    Hallo... hier noch ein Link. Dieser bestätigt nur, dass meine CPU "gedrosselt" läuft, oder:

    http://www.ovis-page.de/MemberFTP/Ov...I%20System.JPG

  4. SiSoft Sandra und Venice 3000+ #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nee, das bestätigt, daß die andere CPU maßlos übertaktet ist.

    Deine CPU läuft mit Standardtakt von 1,8GHz - ist also auch schon leicht übertaktet.

    Besorg Dir mal die aktuellesten Versionen der Programme, vielleicht erkennen die Deine CPU dann auch korrekt.

    Was Du wegen dem Speicher willst, formuliere bitte noch mal neu. PC2700 auf einem Sockel939 ist jedenfalls nicht mehr zeitgemäß, PC3200 sollte es da schon sein, deswegen bremst es vielleicht auch.

    Gruß, Andreas

  5. SiSoft Sandra und Venice 3000+ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es sind alles die neuesten Programme ^^ Auch Everest zeigt an, dass ein AMD Athlon 64 2800+ schneller ist, als mein AMD Athlon 64 3000+ Venice !

    Und das kann ja wohl nich sein... Der Winchester 3000+ von meinem Freund ist ebenfalls schneller ! Der hat:

    Dhrystone ALU 10394 MIPS
    Whetstone FPU/ISSE 3558/4605 MFLOPS

  6. SiSoft Sandra und Venice 3000+ #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So gesehen ist mein AthlonXP da auch schneller:
    Dhrystone ALU 9965 MIPS
    Whetstone 3783 MFLOPS

    OK, der HTL-Speed könnte etwas höher sein, evtl. ist da der falsche Multiplikator (4 statt 5) drin. Aber mehr als 1000 sollte der wohl auch nicht sein, also schraub erstmal den FSB/HostClock oder wie auch immer wieder auf 200 runter.
    Könnte durchaus sein, daß es wegen dem PC2700-RAM so niedrig ist. Aber da sollte vielleicht mal ein A64-Experte sprechen...


SiSoft Sandra und Venice 3000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.