Sockel AM2

Diskutiere Sockel AM2 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, der AM2 ist doch aufwärtskompatibel, oder? das bedeutet, theoretisch könnt ich auf nem AM2 Board auch nen Phenom verarbeiten, welcher ja auf dem AM2+ ...



 
  1. Sockel AM2 #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RenoFF's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Mainboard:
    Gigabyte Z68P DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB ADATA DDR3 RAM
    Festplatte:
    2,25TB
    Grafikkarte:
    MSI N580GTX TwinFrozrII
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Medion 22" FullHD
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano silber
    Netzteil:
    Corsair 650w
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium
    Laufwerke:
    DVD
    Sonstiges:
    2x 12cm, 1x8cm lüfter, Coolermaster Hyper 212 plus

    Standard Sockel AM2

    Hi, der AM2 ist doch aufwärtskompatibel, oder? das bedeutet, theoretisch könnt ich auf nem AM2 Board auch nen Phenom verarbeiten, welcher ja auf dem AM2+ läuft und könnte theoretisch auch die folgende AM3 generation auf dem Board verbauen? einziger nachteil ist es doch, dass man vllt zusatzfeatures nicht nutzen kann, hab ich das richtig verstanden?

  2. Standard

    Hallo RenoFF,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockel AM2 #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal hier:

    AMD: Sockel AM3 und AM2+ - TweakPC - News, Hardwaretests, Previews, Reviews, Overclocking, Tipps und Hilfen

    Angeblich sollte es so laufen aber wer weiß was noch kommt.
    Und ohne ein Bios-Update wirst du eine AM2+ oder AM3 CPU nicht auf einem AM2 zum laufen bekommen. Und dann müssen auch noch die Boardhersteller alle das passende Bios dazu IRGENDWANN mal anbieten. Und wenn sie das nicht machen, dann guckt man in die Röhre.


Sockel AM2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.