Speed Strip

Diskutiere Speed Strip im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu Gemeinde, mal eine Frage: lese grad mal ne Zeitschrift die mit "C" anfängt und mit "hip" aufhört ;) Naja... da steht sowat über dieses ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Speed Strip #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu Gemeinde,

    mal eine Frage:

    lese grad mal ne Zeitschrift die mit "C" anfängt und mit "hip" aufhört ;)

    Naja... da steht sowat über dieses Speed Strip. Davon hab ich schonma wat gehört abe rnicht gedacht d ass sich des durchsetzen würde.
    Meine Frage jetzt:

    Wie funktioniert es? UND wie kann man sich son Ding selber "basteln" OHNE 15 Eu dafür auszugeben?

    Hats schonmal einer ausprobiert mit dem Ding? Würde mich echt mal interessieren :)

    Grüßle,

    Dääni

    EDIT!

    Also ich meine bloß deswegen weil ich bei nem Athlon XP 1800+ @ 1642,8MHz grad mal ne VCore von 1,74 Volt... kenn mich ja net aus damit aber kann sein dass des zu wenig is und deswegen nach ner Zeit mein Rechner neu startet?

    Weil Tempmäßig hab ich grad mal zw 35 und 42 Grad bei Vollast. :/

    Dangeschön an euch (:

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speed Strip #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hallo?? Weiss davon echt keiner wat??

    Zumindest wie dat mit meiner CPU is wäre mal interessant zu wissen... mh...

  4. Speed Strip #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich habe was davon gelesen das ist nur für cpu´s gedacht ist bei den man unten was mit den pins löten muss mit den strip brauch man nichtmehr löten sondern einfach nur über die pins zu stecken

  5. Speed Strip #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jojo hehe :)

    Dat prinzip weiss ich auch wie dat funzt. Un das dat kein einfaches Papier is dacht ich auch ;) Aber ob man sich dat nich selber herstellen kann frag ich mich. Selbst bei Ebay kostet dat 11 Eu + 5 Eu Versand.


    Un ich möchte mal wissen warum nach ner Zeit mein Rechner abschmiert wenn ich den auf 1,64GHz laufen hab. Sind 144/36 MHz.

    bei ca Hot CPU Tester bekomm ichn Fehler beim "Complex Matrix" Test. Aber wenns dann doch mal funzt kommt nach ner Zeit en Bluescreen wo irgendwat steht mit "driver irq not less or equal" .

    Meine Frage nun:

    was heißt des mit dem Matrix Test?
    kann dieser IRQ Fehler durch Übertakten kommen? Die PCI Freq. wird ja mit übertaktet woll? Aber ich hab ja grad nix an PCI Komponenten drin. Bloß ne AGP GF2MX.


    Mhhh


    Grüßle,

    Dääni

  6. Speed Strip #5
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Der Speed Strip brückt unten an der CPU 2 Pins. Das kann man auch selber mit einem kleinen Kabel machen. Damit UNLOCKED man den Multiplikator bis 12,5.
    Anscheindend Reicht deine V-Core nicht aus um Deinen Rechner Stabil laufen zu lassen.
    Der Rechnet halt nicht richtig und deshalb schmiert Windows aus "Sicherheitsgründen" ab.
    Das driver irq not less or equal problem hatte ich auch nach dem Ocen bei zuwenig V-Core.
    Kommt aber auch bei überhitzten CPU`s vor. Aber deine Temps scheinen noch im Orangen Bereich zu sein.

  7. Speed Strip #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Naja ich weiss ja net wo die Temp liegen soll/kann mit nem Artic Cooling Copper Silent 2... hab auch die Artic Silver 3 benutzt statt die mitgelieferte WLP. Vielleicht ises ja deswegen etwas wärmer... echt 0 Ahnung :) Aber dat kann man ja testen. ABer wie läuft des jetzt mit dem VCore ab? Hat man vielleicht ein Bildchen wo man sieht welche PINs verbunden werden sollen? Vorallem wüsste ich grade keine Möglichkeit den Draht da fest zu machen... ausser drumwickeln und gut is ;) Weil der muss doch recht nah am Keramikkörper liegen oder? Mhhh... Oder soll mans dann doch lieber über die L1 Brücken machen?


    Grüßle und Dank im voraus,

    Dääni

  8. Speed Strip #7
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Unter Vollast 55 C° ohne Wakü is eigenltich schon ok. Drüber würd ich mit Temps nich gehen wollen. Aber das will ja sowieso keiner.
    Wenn man ne CPU Übertaktet soll die mehr leisten... logisch. Dann braucht die CPU aber auch mehr Strom (Ein Auto verbraucht auch mehr sprit wenn man schneller fährt) und kriegt die den nich hat die aussetzer (wie ein Auto auch). Darum schaltet Win halt ab weil Win denkt ja is alles kaputt. Das is jetzt mal so gaaanz Grob gesagt.
    Ich hab hier ein Bild angefügt wo du erkennen kannst welche Pins verbunden werden müssen. Nimm dazu am besten aus einem Flexiblen Kupfer/Silber Kabel eine Ader und mach eine Schlaufe um 2 Pins am Rand. Wie auf dem Bild. Nachher steckst du die schlaufe über die Richtigen Pins und ziehst sie zu. Dann die Enden abtrennen. Wichtig ist darauf zu achten das KEIN andere Pin irgendwie in kontakt kommt oder so...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Speed Strip #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Naja k werd mcih dann mal daran versuchen -;) Scheint ja net grade soooo schwer zuu sein. Gilt die "Schaltung" für alle Athlon XPs oder gibts da Unterschiede?


Speed Strip

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.