Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA

Diskutiere Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. im lesen zwar noch min, schneller aber da ist es kaum schneller als beim KT-600er Chipsatz. Allerdings der Schreibwert wundert mich schon hab nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    im lesen zwar noch min, schneller aber da ist es kaum schneller als beim KT-600er Chipsatz. Allerdings der Schreibwert wundert mich schon hab nur 856 zu 1112 ist schon erheblich, fragt sich nur woran liegt ? - oder ob da der KT 600 Chipsatzbedingt einfach langsamer als der NF-2 ist.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kann ich dir nicht beantworten, aber es beruhigt mich dass ich ausser der nativen SATA anbindung nichts vermissen muss :2

  4. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit FSB 166 kommt der KT600 noch halbwegs mit aber ab FSB200 (vorallem synchron) ist der Nforce2 deutlich schneller! Das stand schon vor nem Jahr in sämtlichen Reviews...

  5. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    was interessiert mich was vor 1 Jahr in den Reviews stand, da gabs kein gescheites Bios etc, die Platine war in den Reviews noch schlechter ( auch gegenüber anderen KT-600rer Boards) als wo ich vor kurzem nachgetestet habe, und daher nicht zutreffend, und wie du bemerkt hast ist lediglich der Schreibwert viel höher, den Lesewert kann man sich fast schenken, aber wenn ich nochmal die Zeit und Gelegeheit habe, werde ich da gerne nochmal ein paar Parameter umstellen, mal sehen ob unten noch was getan werden kann, insb. ein Test mit 1,8Ghz das schafft die auch noch, wenn dann immer noch nicht besser ist, ist dann eben halt so das der NF-2 im *schreiben* besser ist, und im lesen fast gleich stehen.

    @Knighty,

    das ich nicht das einzige, eine bessere IDE/PCI-Last ist ja ebenfalls vorhanden. Da ist es schon fast verwunderlich das beim A64er VIA die IDE-Last recht hoch ist ähnlich dem NF-2.

    ---------

    aber um mal den Sockel A den gar auszumachen, würde wohl bei einer Neuanschaffung eines neuen System wohl der A64er so ziemlich alles wegstecken, dazu braucht man nur einen A64er FX @ 2,6Ghz da sollte selbst nen Barton/XP egal welcher Chipsatz o. mein jetziger Intel nicht mitkommen, und jener bei Vollast nur 56Grad heiß wird und mit Luft gekühlt werden kann *g* siehe P3D-Now Review.

  6. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zidane@31. Mai 2004, 20:32
    Hi..

    was interessiert mich was vor 1 Jahr in den Reviews stand, da gabs kein gescheites Bios etc, die Platine war in den Reviews noch schlechter ( auch gegenüber anderen KT-600rer Boards) als wo ich vor kurzem nachgetestet habe, und daher nicht zutreffend, und wie du bemerkt hast ist lediglich der Schreibwert viel höher, den Lesewert kann man sich fast schenken, aber wenn ich nochmal die Zeit und Gelegeheit habe, werde ich da gerne nochmal ein paar Parameter umstellen, mal sehen ob unten noch was getan werden kann, insb. ein Test mit 1,8Ghz das schafft die auch noch, wenn dann immer noch nicht besser ist, ist dann eben halt so das der NF-2 im *schreiben* besser ist, und im lesen fast gleich stehen.

    @Knighty,

    das ich nicht das einzige, eine bessere IDE/PCI-Last ist ja ebenfalls vorhanden. Da ist es schon fast verwunderlich das beim A64er VIA die IDE-Last recht hoch ist ähnlich dem NF-2.

    ---------

    aber um mal den Sockel A den gar auszumachen, würde wohl bei einer Neuanschaffung eines neuen System wohl der A64er so ziemlich alles wegstecken, dazu braucht man nur einen A64er FX @ 2,6Ghz da sollte selbst nen Barton/XP egal welcher Chipsatz o. mein jetziger Intel nicht mitkommen, und jener bei Vollast nur 56Grad heiß wird und mit Luft gekühlt werden kann *g* siehe P3D-Now Review.
    was interessiert mich was vor 1 Jahr in den Reviews stand, da gabs kein gescheites Bios etc, die Platine war in den Reviews noch schlechter (
    Wie du ja selbst siehst ist es nicht so!
    An der Leistung der Chipsätze hat sich nix geändert!
    Das nen Bios den Speicherdurchsatz wesentlich verändert hats ausserdem schon ewig nimmer gegeben...

  7. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@31. Mai 2004, 20:56


    Wie du ja selbst siehst ist es nicht so!
    An der Leistung der Chipsätze hat sich nix geändert!
    Das nen Bios den Speicherdurchsatz wesentlich verändert hats ausserdem schon ewig nimmer gegeben
    Hi..

    im *Schreibwert* (ja) bisher eindeutig überlegen, gegenüber dem KT-600.

    desweiteren gibts Hersteller z.b (EPoX) die gerne die Chipsatzregister ändern, um einen höheren FSB erreichen zu können z.b 220 aber damit kaum schneller sind als mit 200. Sowas ist ja Gang und gebe und nicht erst seit heute *g*

  8. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    du vergisst dabei aber dass der nforce2 dualchannel hat! und um dich mal zu zitieren: was interessiert mich was mein mobo im singlechannel fürn durchsatz hat wenn ich dualchannel nutze? und in diesem fall ist nun mal der nforce2 überlegen, mal davon abgesehen dass er, wie bewiesen, schon im singlechannel schneller ist!

  9. Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    schon richtig, aber demnach sollte dann eine Endversion des KT-880 erhalten, aber bisher sind so gut wie keine Boards damit erhältlich. Desweiteren gibts auch Board mit NF-2 ohne Dual-Channel auch wenn es ein geringer Anteil ist, sollte aber nicht unberücksichtigt bleiben, auch wenn du eins mit DC hast. Klar mit DC hat das dann Board wohl eh versiebt, da zieht der ja der NF-2 noch mal nach.


Speicherdurchsatz zwischen SIS/N-Force2/VIA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.