Spielabsturz, wegen OC ?

Diskutiere Spielabsturz, wegen OC ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute Ich habe gerade mal ca. 15 Minuten Far Cry gespielt. Danach ist das Spiel einfach aus gegangen und ich war wieder auf dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Spielabsturz, wegen OC ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard Spielabsturz, wegen OC ?

    Hi Leute
    Ich habe gerade mal ca. 15 Minuten Far Cry gespielt. Danach ist das Spiel einfach aus gegangen und ich war wieder auf dem Desktop. Könnt ihr mir sagen warum das so sein könnte? Mein System:

    AMD Athlon XP +3200 @ 11x 222 2445 MHz --> 1,65 v
    Geforce FX 5200 128 MB @ 300/355 --> Omegatreiber 1,6177
    Singleram Infenion 512mb @ 222 Mhz standart vcore
    A7N8XE Deluxe Rev. 2 @ neues Bios
    400 Watt no-name netzteil @

    +3,3V: 3,33V
    +5V: 4,95 - 5,05V
    +12V: 12,10V
    -12V: 11,72v
    -5v: 4,70v


    6x Gehäuselüfter

    Temp. ist perfekt! 34°C idle und Last 40°C
    Kann es daran liegen, dass ich die Graka über den Omegatreiber übertacktet habe? Das war aber auch so, als ich Powerstrip nutzte. Vorher hatte ich einen +1600 amd athlon xp @ 153x10,5 Mhz und ram auch auf 153 Mhz. Der 1600er verbaucht ja mehr Strom, aber da waren die Lüfter noch nicht verbaut. Also

    Vorher: 153x10,5 cpu
    2x Gehäuselüfter
    Nachher:222x11 cpu
    6x Gehäuselüfter

    Ich hoffe auf Hilfe


    mfg
    :mad: :mad:

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spielabsturz, wegen OC ? #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    sind das last oder idle spannungswerte?
    mfg
    Gipse

  4. Spielabsturz, wegen OC ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ist der Fehler reproduzierbar oder war das ne einmalige Sache?
    Und wie sieht es aus, wenn Du mit Standardtakt spielst?
    Gruß, Magiceye

  5. Spielabsturz, wegen OC ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn es am OC liegt, dann am Speicher, V-Dimm erhöhen oder runtertakten.

  6. Spielabsturz, wegen OC ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ja, der Fehler ist jederzeit reproduzierbar...
    Das sind Idle Spannungswerte
    Ich probier mal mit 2,8v bei dem RAM, hoffe es geht, ansonsten muss ich mal mit weniger takt probieren.

    mfg

  7. Spielabsturz, wegen OC ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Danke für eure Hilfe!!!!
    Es lag wirklich an dem RAM. Ich habe den FSB, somit auch den Ram auf 220 gemacht. Alles auf Standart-vcore @ 2425.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wir man das Prob. mit dem RAM lösen kann. Der RAM begrenzt ja mein OC Potenzial. Ist es von riesen Nachteil, wenn ich RAM und CPU asynchron laufen lasse??

    mfg

  8. Spielabsturz, wegen OC ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Danke für eure Hilfe!!!!
    Es lag wirklich an dem RAM. Ich habe den FSB, somit auch den Ram auf 220 gemacht. Alles auf Standart-vcore @ 2425.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wir man das Prob. mit dem RAM lösen kann. Der RAM begrenzt ja mein OC Potenzial. Ist es von riesen Nachteil, wenn ich RAM und CPU asynchron laufen lasse??

    mfg
    Wegen 2-3 MHz wäre es Blödsinn dein System asynchron zu takten, eine synchrone Taktung ist bis ca. 25 MHz Differenz auf einem Nforce2 immer zu bevorzugen.

  9. Spielabsturz, wegen OC ? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Auf einem NForce-Board ist es nicht ratsam, den RAM asynchron zu betreiben. Kannst höchstens versuchen, die Timings etwas konservativer einzustellen. Wobei Infineon ja eh schon nur 3-3-3-8 hat...


Spielabsturz, wegen OC ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.