Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!??

Diskutiere Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tachchen, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meine CPU relativ heiß wird. 60-70 Grad im Windows. 70-78 Grad unter Last. Die CPU ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #1
    Newbie Avatar von BlueRedneck

    Mein System
    BlueRedneck's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2800+ Sockel A
    Mainboard:
    Asus A7N8XE-Deluxe nForce 2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2*512 MB PC3200
    Festplatte:
    120 GB S-ATA Samsung Sp1213c SCSI / Seagate Barracuda S-ATA 80GB
    Grafikkarte:
    Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer Al1730
    Netzteil:
    Power LC 550W Netzteil
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner/DVD ROM

    Böse Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!??

    Tachchen,
    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meine CPU relativ heiß wird. 60-70 Grad im Windows. 70-78 Grad unter Last. Die CPU ist 6 Monate alt und hatte sonst immer zwischen 45-50 Grad.
    Ich habe bereits alle Lüfter gesäubert sowie neue Silberleitpaste aufgetragen aber die Temp geht einfach nicht runter.!!!!

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Bei verschiedenen Anwendungen wie z.B. Nero, Benchmark PC Mark 05 etc. startet der Rechner neu oder schaltet sich aus .Bei Games wie DTM Race Driver 3 oder Crashday passiert das gleiche.
    Bei dem Versuch XP neu aufzuspielen bekomme ich wenn ich z.B. die Lizenzbestimmungen von Windows bestätige, verschiedenste Stopfehler. (siehe unten) Bei dem Versuch die Festplatten auf Fabrikneu Zustand zu setzen kann ich im folgenden Bildschirm keinen Text lesen.Alle Buchstaben sind kreuz und quer verteilt. Danach auch wieder Stopfehler.
    Über's Windows zu formatieren klappt auch nicht.Stopfehler

    Ich habe bereits alle erdenklichen Treiber installiert, aber keine Besserung (Chipsatz,Audio,Grafiktreiber) Und wie gesagt die CPU wird unter Last ziemlich heiß. Beim Zocken habe ich schon 78 Grad gehabt.
    Bei CPU Benchmarks (CPU Zlib,FPU Julia) mit Everest schmiert der Rechner auch ab, ohne Stopfehler.Bei PC Mark 05 startet er bei z.B. FileDecryption neu.
    Hab schon Scandisk von Windows machen lassen.Keine Fehler.

    Ich verzweifle bald mit dem Teil. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Hier die Stopfehler:
    IRQ not Less or equal
    CDFS_File System
    und hier noch ein paar andere:
    STOP 0X0000026(0x0000401F4,0XF733AD130,0XF73ACE30;0X808 4360A9
    STOP 0X000000008E(0XC0000005;0X80858265,0XF7CC64DC,0000 0000)
    STOP 0X0000005,0X8082D29D,0XF7381F0C,0X00000000)

    ASUS A7N8XE-Deluxe Athlon XP 2800+ Sockel A
    2*512 MDT RAM PC 3200
    Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB
    S-ATA Samsung SP1213C 120GB
    S-ATA Seagate Barracuda 80
    Power LC 550W Netzteil

  2. Standard

    Hallo BlueRedneck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Liste das komplette System (auch Marke vom Netzteil!) auf...

    Absätze dienen außerdem zur besseren Übersichtlichkeit...

  4. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von BlueRedneck
    ASUS A7N8XE-Deluxe Athlon XP 2800+ Sockel A 2*512 MDT RAM PC 3200 Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB S-ATA Samsung SP1213C 120 GB S-ATA Seagate Barracuda 80 Power 550W Netzteil
    Welchen CPU-Kühler hast du drauf? Sind auch Gehäuselüfter verbaut, die vorne die Luft rein blasen und hinten die Luft raus blasen?

    Edit: Von welcher Marke ist das Netzteil?

    Edit2: Kannst du den CPU-Kühler anfassen, oder wird der ziemlich heiß? Weil es könnte auch ein Auslesefehler der Sensoren sein.

  5. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlueRedneck

    Mein System
    BlueRedneck's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2800+ Sockel A
    Mainboard:
    Asus A7N8XE-Deluxe nForce 2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2*512 MB PC3200
    Festplatte:
    120 GB S-ATA Samsung Sp1213c SCSI / Seagate Barracuda S-ATA 80GB
    Grafikkarte:
    Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer Al1730
    Netzteil:
    Power LC 550W Netzteil
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner/DVD ROM

    Standard

    sorry für die schlechte Übersicht, aber meine Absätze werden nach dem speichern nicht übernommen.

    CPU Kühler: Artic Cooling Copper Silent 2
    120er Gehäuselüfter habe ich nur hinten montiert.
    Vorne habe ich keine Möglichkeit.

  6. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    ICH würde dir zu einem anderem CPU-Kühler raten. Thermalright SI-97A
    Ich denke, wir sollten erst mal das Temperaturproblem in den Griff bekommen ;)
    Haste meine beiden Edit gesehen?
    Am besten wäre natürlich, wenn du vorne einen Lüfter hättest, der kalte Luft in das Gehäuse bläst...
    Du könntest auch eine Suckhole in den Deckel von deinem jetzigem Gehäuse sägen, damit die warme Luft (die bekanntlich nach oben steigt) aus deinem Gehäuse zusätzlich raus transportiert wird.

  7. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Sorry, hatte nach der Stop-Meldung nicht weitergelesen und so ging die Systemconfig in den Speicheradressen unter...

    "Power 550W Netzteil" LC-Power, da haben wir es mal wieder... Sofort raus damit, ein Markengerät (350er von Enermax, BeQuiet, Seasonic usw. reichen für das System, für die Zukunft (wegen Aufrüsten) sollte man schon 450W einplanen) rein. Die LC-Power geben eh nur ca. 200W raus (dann noch nichtmal stabil), auch wenn da 550W draufstehen. Allerdings haben diese Billigdinger die Eigenart die restliche Hardware schnell zu töten.

    Wie hoch ist denn Deine Vcore?
    Außerdem ist der Kühler (Arctic Heating) eh nicht so der Renner, aber so schlecht dürfte der auch nicht sein. Ist es ein temperaturgeregelter Lüfter (TC)? Wenn ja, dann den Sensor (und NUR den Sensor) kurzschließen, dann läuft er mit voller Drehzahl.

  8. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlueRedneck

    Mein System
    BlueRedneck's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2800+ Sockel A
    Mainboard:
    Asus A7N8XE-Deluxe nForce 2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2*512 MB PC3200
    Festplatte:
    120 GB S-ATA Samsung Sp1213c SCSI / Seagate Barracuda S-ATA 80GB
    Grafikkarte:
    Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer Al1730
    Netzteil:
    Power LC 550W Netzteil
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner/DVD ROM

    Standard

    Das seltsame ist, daß die Maschine immer einwandfrei lief.
    Erst die letzten zwei Wochen ist die Temp so hoch

    Meine VCore ist im Windows zwischen 1,65V und 1,7V
    Der Lüfter hat keinen Poti sodaß ich ihn schneller machen könnte.

  9. Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!?? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von BlueRedneck

    Mein System
    BlueRedneck's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2800+ Sockel A
    Mainboard:
    Asus A7N8XE-Deluxe nForce 2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2*512 MB PC3200
    Festplatte:
    120 GB S-ATA Samsung Sp1213c SCSI / Seagate Barracuda S-ATA 80GB
    Grafikkarte:
    Leadtek NVIDIA 6600GT 128MB
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer Al1730
    Netzteil:
    Power LC 550W Netzteil
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner/DVD ROM

    Standard

    Na ja,
    eigentlich plane ich in nächster Zeit eine Aufrüstaktion.

    Dachte an AMD64 3700+ SanDiego
    mit A8NSLI von ASUS

    Übrigens:Der Kühlkörper ist ne Überlegung wert.


Stopfehler beim installieren von XP!! Hiiiiilfe!!!??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

0X0000026(0x0000401F4

0x0000401f4

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.