Stromverbrauch Athlon64 X2 3800+ vs. AthlonXP 2200+

Diskutiere Stromverbrauch Athlon64 X2 3800+ vs. AthlonXP 2200+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich bin gerade am Messen der Leistungsaufnahme meines derzeitigen Sytems: CPU : Athlon XP 2200+ @1800MHz Board: MSI MS-7047 (KT880) Speicher: 2x 256 MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Stromverbrauch Athlon64 X2 3800+ vs. AthlonXP 2200+ #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von oskar

    Standard

    Also ich bin gerade am Messen der Leistungsaufnahme meines derzeitigen Sytems:
    CPU : Athlon XP 2200+ @1800MHz
    Board: MSI MS-7047 (KT880)
    Speicher: 2x 256 MB Kingston HyperX @ 133MHz
    Festplatte: IBM DPSS-336950N SCSI @ Dawicontrol DC-2976UW
    Seagate ST3160023A (IDE)
    Laufwerk: LITE-ON Combo SOHC-5235K
    MIDA 40XB
    Graka: NVIDIA GeForce FX 5200 (128MB)
    Sound: onBoard
    Sonstiges: Lüfter: 1x Gehäuse, 1x CPU, 1x Festplatte, Netzteil

    Ich komme beim Messen so auf etwa 130W bei 100% CPU Auslastung und Schreiben von einer Platte auf die andere. Verstehe nicht, wieso dann die Netzteile immer wesentlich größer dimensioniert sind? OK, mein System ist halt was für Warmduscher, aber für mich sollte doch dann ein NT mit 350W dicke reichen?! Wenn ich rechne mit neuem Board und dem X2 3800+ und dem neuen Speicher so 50-60 Watts mehr sollten doch reichen. Da wäre ich dann bei 130W + 60W = 190W! Oder irre ich da? Was kann ich sonst noch tun, um das System zur max. Leistung (zum Messen) zu bringen?

    Gruß, OSKAR

  2. Standard

    Hallo oskar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromverbrauch Athlon64 X2 3800+ vs. AthlonXP 2200+ #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JuRrAsStOiL

    Mein System
    JuRrAsStOiL's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@2.8GHz 1.38V, Sonic Tower @ YL D12SL-12
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 4x512MB Platinium EL
    Festplatte:
    1x 250gb Seagate Barracuda 7200.8
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO @ 710/800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Hyundai Q70U
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01 Mesh silber
    Netzteil:
    Seasonic S-12 430W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Pioneer DVD-RW DVR-108

    Standard

    Zitat Zitat von oskar
    Verstehe nicht, wieso dann die Netzteile immer wesentlich größer dimensioniert sind?
    Weil man für größere Zahlen auch mehr bezahlt :) Mein Sys (links) zieht auch nur 190W im worstcase. Sprich: alles auf volle pulle 100% Auslastung. Aus dem NT. Aus der Dose kommt ja noch der Wirkungsgrad dazu.
    Selbst ein 300W NT würde reichen :D Ein Marken NT versteht sich. Nicht so LC-Power Knallfrösche ;)


Stromverbrauch Athlon64 X2 3800+ vs. AthlonXP 2200+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stromverbrauch x2 3800

Athlon XP vs. Athlon 64 Stromverbrauch

athlon 64 3800 energieaufnahme

xp 64 3800 strom

3800 x2 stromverbrauch

athlon xp stromverbrauch

x2 3800 stromaufnahme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.