Suche flachen AM2 Kühler

Diskutiere Suche flachen AM2 Kühler im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe mich entschieden für mein HTPC folgendes Gehäuse zu verwenden: silverstonetek.com.products lC11M Problem an der Sache ist, dass ich keinen CPU Kühler finde, ...



 
  1. Suche flachen AM2 Kühler #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Suche flachen AM2 Kühler

    Hi,

    ich habe mich entschieden für mein HTPC folgendes Gehäuse zu verwenden:
    silverstonetek.com.products lC11M

    Problem an der Sache ist, dass ich keinen CPU Kühler finde, der klein genug ist, dass er da noch reinpasst. Das Gehäuse hat eine Höhe von 9,6cm, der AC Alpine 64 hat z.b. alleine schon eine Höhe von 9,2cm. Zusammen mit Board+CPU+Abstand von der Gehäusewand ist das eindeutig zu viel.

    Könnt ihr mir da helfen? Der Kühler soll nicht so teuer sein, muss aber auch nicht besonders stark sein. Ich hab mir schon überlegt lediglich nen Kühlkörper zu nehmen, direkt daneben is ja schließlich nen Lüfter am Gehäuse. Wenn der etwas stärker ist sollte es doch auch gehen.

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche flachen AM2 Kühler #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Könnte vllt etwas eng werden, aber der ist nur 75mm hoch
    http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD...26+AM2%2A.html

  4. Suche flachen AM2 Kühler #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Also der Boxeed is nur 5,9cm hoch, aber auch nich ganz leise, also weniger für nen htpc geeignet.

    Der SI97 is aber mit nem Lüfter auch 10cm hoch..

    Der hier scheint nur 85mm hoch zu sein.

    Ansonsten wären die Zalman CNPS7000 mit nur 62mm was, gibts aber leider nur für 939 und nich für AM2...

  5. Suche flachen AM2 Kühler #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstens is das Teil schon recht teuer, zweitens is es eben nur der Kühlkörper und der schaut nicht so aus als wäre der dafür gebaut das der Lüfter von der Seite die Luft durchzieht.

    Ich hab noch einen Lüfter gefunden, der ist auch aus dem Hause Silverstone. Der hat mit Lüfter 7,5cm Höhe. Das würde sicher noch gehen. Jedoch hab ich nur 2 Shops gefunden die den führen...
    CSSC.de Online-Shop

  6. Suche flachen AM2 Kühler #5
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Der hier hat 65mm gesmthöhe:ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

  7. Suche flachen AM2 Kühler #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, danke für den Tipp! Das Teil wäre natürlich ne Überlegung wert! Die 26€ sind für so einen kompakten und leisen Lüfter durchaus in Ordnung! Und mit 6,5cm dürfte der ja noch reinpassen. Denn selbst die von Silverstone sind ja höher. Vielleicht klappt mein Traum ja doch noch vom 9,6cm hohen HTPC^^

    Die einzige Frage ist, ob der Lüfter denn wirklich (auch ohne Zusatzmodul) für den Sockel AM2 gebaut ist? Denn bei Alternate steht nichts von AM2, auf der Cooler Master Page steht "M2", was ja der ursprüngliche Name für den Sockel AM2 war. Ist er nun AM2 kompatibel oder nicht?

  8. Suche flachen AM2 Kühler #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

  9. Suche flachen AM2 Kühler #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, aber da lässt ja dann auch die Kühlleistung enorm nach. Ich denke 65mm sind in Ordnung, vorallem weil der Kühler wohl ruhig nahe an die Gehäusewand kommen darf. Diese ist an der Stelle wohl luftdurchlässig wie man auf dem folgenden Bild sehen kann:


Suche flachen AM2 Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.