Suche neue CPU

Diskutiere Suche neue CPU im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was ich jetzt herausgefunden habe ist wenn ich im Bios den Ram auf 333 oder Auto stelle wird der Ram bei FSB 153Mhz mit 191Mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Suche neue CPU #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was ich jetzt herausgefunden habe ist wenn ich im Bios den Ram auf 333 oder Auto stelle wird der Ram bei FSB 153Mhz mit 191Mhz DDR also 382Mhz effektiv betrieben das ist ein FSB:DRAM Verhältniss von 4:5.

    Wenn ich jetzt den Ram im Bios auf 266 zurückstelle dann läuft FSB und DDR 1:1 also beide auf zb. 140 Mhz aber dann bekomm ich die CPU nicht höher als 147*19 also ca 2.8 Ghz obwohl der Ram auch nur mehr auf 147 mhz läuft und beim 4:5 Verhältniss geht der aber mit 191 Mhz und die Timings sind 2.5-3-3-7 in beiden einstellungen.

    Ich hab meine Cpu noch mal um 50 Hz höher gebracht indem ich die vcore auf 1.53V angehoben habe und der Ram core ist auf 2.7 Volt.

    Ich habe jetzt ohne Last ca 39° und idle 56° und ich trau mich nicht höher gehen weil ich nicht weiss wie weit ich die Spannugen erhöhen kann und wie weit die CPU Temp Max gehen darf ohne das der einen Schaden nimmt.

    mfg cleener

  2. Standard

    Hallo cleener1982,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche neue CPU #10
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    also idle ist ohne last....

    also vcore solltest du nicht über 1.6V machen, bis dahin ist alles ok.
    die temp ist beim pentium bis 60-65°C ok.


Suche neue CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.