Suche neue CPU

Diskutiere Suche neue CPU im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute!!! Ich habe zur Zeit ein MSI 6758 Rev1.0 Bios 2.4 Mobo und darauf einen P4 Northwood 2.533 Mhz Fsb 533 Rev B0 Step ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Suche neue CPU #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Suche neue CPU

    Hallo Leute!!!

    Ich habe zur Zeit ein MSI 6758 Rev1.0 Bios 2.4 Mobo und darauf einen P4 Northwood 2.533 Mhz Fsb 533 Rev B0 Step 4 Cpu.

    Ich bekomme das System bis jetzt auf 2.86 Mhz Vcore 1.52 Volt und dann wird das Instabil aber mir reicht die Leistung nicht mehr.

    Als Speicher habe ich 2 Infineon 256Md DDR3200 und eine Nanya 512 DDR 3200 die zur zeit auf 150 Hz getacktet sind und mit 1.65V betrieben werden.
    Das ganze läuft als Virtual single Chanel laut Mobo.

    Jetzt Frag ich mich ob ich ne neue CPU kaufen soll oder die alte irgendwie noch mehr Übertackten kann und wenn dann bitte erklären was ich noch machen könnte.

    Ich will das Mobo nicht tauschen da ich mir erst eine 6600GT für AGP gekauft habe und ich für alles auf einmal kein Geld habe.

    Als CPU Kühler verwende ich den Zalman CNPS7000CU und 4 Gehäuselüfter.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

    mfg cleener

  2. Standard

    Hallo cleener1982,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche neue CPU #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Mhm schau mal auf der MSI Homepage was das maximale für dein Mainboard ist. Glaub aber kaum dass die Cpus mit 800 MHZ FSB nicht unterstützt werden. Da würde ich eher noch ein wenig warten bis mehr Geld da ist und dann ein MSI K8N Neo2 Platinum ~100€ (hat kein PCI-E sondern AGP, Nforce 3) und einen AMD 64 3500+, bei wenig Geld einen 3200+ und OC.

    Alles andere wird dir nicht viel bringen. Nur bevor du kaufst schau ob das NT stark genug ist!

  4. Suche neue CPU #3
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    was hast du denn genau für ein mobo?
    unterstützt es FSB800?

    der niedrige fsb bremst dein system auch ziemlich.
    wenn du dir ne neue cpu kaufst, wieviel geld steht dir zur verfügung?

  5. Suche neue CPU #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    An dem System kannst nichts mehr machen!
    Zumindest nichts was sinnvoll ist! Das Board hat den AGP/PCI-Takt an den FSB gekoppelt, dewesegen ist da mit übertakten nichts mehr!
    Ich hab auch ein MSI mit P4 2,4 und bei FSB 150 ist auch Schluss. Und aufrüsten ist schlichtweg zu teuer. Für ein paar MHz da 200MHz bringts einfach nicht!

  6. Suche neue CPU #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo so viele Leute noch munter


    Also das Board hatt in der Bios Version 2.4 den AGP Tackt gefixt bei 66/33 oder so und CPU geht bis 3.4 Ghz sogar den P4 EE nimmt es noch.

    Netzteil hab ich 360W von Chieftech was bei einem Test ja ganz gut abgeschnitten hatt.


    Jetzt wollte ich nur fragen ob man den FSB/Dram Teiler der bei mir 4:5 ist nicht verändern kann so das der Ram langsamer läuft also 1:1 müsste ich da im Bios beim Ramm statt 333Mhz auf 266 zurückstellen oder bringt das nichts.

    mfg cleener

  7. Suche neue CPU #6
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    umso größer der fsb bzw. ram takt ist, desto größer ist die performance deines systems

  8. Suche neue CPU #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich hab mir gedacht wenn ich jetzt den Ram auf 266 zurück stelle dann bin ich ja auf 1:1 verhältniss wodurch ich vielleicht die Cpu höher Tackten könnte und der Ram erhöht sich ja e dan mit oder so??????


    mfg cleener

  9. Suche neue CPU #8
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    ja das stimmt aber wie kannst du 333mhz (eigentlich 166mhz) haben wenn dein 512er auf 150mhz läuft?


Suche neue CPU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.