Mein System

Diskutiere Mein System im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nur ich würde mein cpu ja gerne ein paar 100 mhz auftakten doch ich habe gehört das die cpu dann sehr schnell kaputt gehen kann....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Mein System #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur ich würde mein cpu ja gerne ein paar 100 mhz auftakten doch ich habe gehört das die cpu dann sehr schnell kaputt gehen kann.

  2. Standard

    Hallo MOIM,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein System #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Aber nur dann, wenn man alle Sicherheitsbestimmungen, die so allgemein gelten durchbricht. Deine CPU ist evtl. sogar außerordentlich gut zum OCen geeignet, allerdings wäre dann neuer Ram angesagt.

    Wenn du wirklich OCen willst solltest du dich im Netz umfassend informieren, Restfragen hier klären und dann kann an sich nichts schief gehn.

  4. Mein System #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MOIN

    Hab mal mein arbeitsspeicher aufgemotzt. Ich hab jetzt 2x256 und 2x512 DDR Ram infineon pc3200/400 drin. Also insgesamt 1536 mb speicher.

  5. Mein System #12
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wozu?

    1GB Ram reicht so quasi für alles, selbst für ne aufwendige Videobearbeitungssession. An Deiner Stelle würde ich die alten 256er Rams verkaufen.

  6. Mein System #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Schaden kanns aber auch net

  7. Mein System #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich sach mal so mehr Ram bringt an einigen punkten einige Ecken mehr...
    Ich habe ja 1GB Ram und naja das reicht FÜR MICH vollkommen aus. Testweise hatte ich mal 1,5GB drinne aber das hat im 3Dmark +/- NULL gebracht. Im UT2003 hats sich die Ladezeit der Maps deutlich verbessert.... Im Bereich Foto oder, ganz extrem, Videoverarbeitug ist sehr viel Ram von Nöten! Aber ich denke mal mit 1,5GB bist du relativ zukunftssicher ausgerüstet!

  8. Mein System #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard

    MOIN

    Ich habe auch 3x512 drin und ich brauche den speicher. Bei mir reicht 1024 mb nicht.

  9. Mein System #16
    Newbie Avatar von Master

    Standard

    Regt euch mal bitte ab... ...

    :cb

    Also 1GB sind nicht unbedingt notwendig, wenn man genug Bandbreite, gute Ram-Timings und sein Windows gut eingestellt hat. Ich kann meine 512MB nicht wirklich voll ausnutzen, obwohl ich viel zocke und Einiges im Hintergrund laufen hab. :cu

    Edit: Achja, hab jetzt völlig vergessen was zum eigentlichen Thema zu schreiben.^^ Deine CPU reicht aus, die kommenden Spiele sind bzw werden eh grafikkartenlastig sein. Aber du kannst ja trotzdem mal den FSB langsam bis 220 rauftakten. Das wären dann 2640MHz die vorerst ausreichen sollten. Von einem 2.4GHz Nordwald auf einen XP 2600+ wechseln wäre der größte Fehler deines Lebens.


Mein System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.