TCPA kommt...

Diskutiere TCPA kommt... im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; kennt jemand das Buch " Der Mastercode " von Scott McBain ? Ich habe gerade angefangen und der Anfang erinnert mich ein bissel an TCPA!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 43
 
  1. TCPA kommt... #33
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    kennt jemand das Buch " Der Mastercode " von Scott McBain ?

    Ich habe gerade angefangen und der Anfang erinnert mich ein bissel an TCPA!

  2. Standard

    Hallo lolek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCPA kommt... #34
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Trotzdem kann man ohne Internet eine PC am laufen halten, das wird mit TCPA ja dann nicht möglich sein. Somit wird der Benutzer ans Internet gezwungen!

  4. TCPA kommt... #35
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Pass auf, der sinn von TCPA ist, dass die großen Firmen das Handeln der User ständig im Blick haben und man sich nicht entziehen kann. Auf Grund der großen Teilnahme wird es schwer möglich sein, sich als User, der wirklich nichts zu melden hat, zu entziehen. Die hardware wird also mit TCPA ausgestattet, das heißt nur noch Programme, die erlaubt sind laufen auf dieser Hardware. Dass man nun Internet dazu braucht ist dazu da, dass man sich nicht einfach abkabseln kann bzw. sich entziehen. Die Zahl der Internetuser steigt zunehmend an und wird durch TCPA weiter erhöht, da man Internet zur Vorraussetzung macht. Wer also einen PC möchte, der braucht Internet. So gesehen ist das wie ein Telefon.
    Das weitaus größere Problem ist allerdings, dass man sich in den USA, so fern sich TCPA durchsetzen wird, nicht dessen entziehen kann, da es zwangsläufig im Gesetz vorgeschrieben wird. Da aber die USA ein Monopol darstellen, besonders mit M$ Windows, Intel, AMD etc, werden sich viele Firmen für viel Geld dem Untergang der freien Marktwirtschaft anschließen. Ich glaube nicht, dass es viele Firmen geben wird, die sich gegen ein bereits bestehendes Monopol stellen werden. Vergleichbar ist das damit, wenn man einen Supermarkt auf einem Feld eröffnet, wo es im Umkreis von 50 km keine Bewohner gibt...wer wird diesen benutzen?

    Noch was, mit alter Hardware wird man leider auch nicht sehr weit kommen, da die Technik leider nicht stehen bleibt, sonst wären wir jetzt nicht bei 5 Ghz-Prozessoren.

    mfg

  5. TCPA kommt... #36
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn ich an den ganzen TCPA mist denke bekomme ich irgendwie ne gänsehaut
    die ganze aktion hat wohl nichts gebracht.. leider

  6. TCPA kommt... #37
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    es wissen einfach zu wenig leute, was dahinter steckt. So große PC-Zeitungen und Tageszeitungen und auch magazin, was alle lesen, zum Beispiel den Spiegel, oder in diese Richtung, diese müssten mal etwas darüber verfassen.

    Hat irgend eine PC-Zeitschrift jemals als Hauptthema TCPA gehabt? Zu schreiben gäbe es genug.

    mfg

  7. TCPA kommt... #38
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das TCPA zu 100% irgendwann umgangen werden kann. Sehen wir TCPA mal als Kopierschutz, denn es soll ja eigentlich kopierter Software den Betrieb verweigern mit dem netten Nebeneffekt wenn etwas nicht zertifiziert ist das es auch gleich nicht läuft! Für mich is TCPA ein Einschnitt in meine persönliche Freiheit und die vieler Million User auf der ganzen Welt. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wenn es erst einmal da ist bis die Welt rebellieren wird und man merkt wie sehr doch eine Welt von Konzernen regiert werden kann!

  8. TCPA kommt... #39
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    da hat BonBon schon recht, die meisten wissen eben nicht was wirklich dahinter steckt
    oder wissen gar nicht was das ist.. TCPA.. hä ?¿?
    aufklärung tut immer noch not.. damit die rebellion dagegen größer wird

  9. TCPA kommt... #40
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    da hat BonBon schon recht, die meisten wissen eben nicht was wirklich dahinter steckt
    Das ist was mich auch immer dabei verwundert , wie leicht man das doch nimmt!
    In welcher Form TCPA kommt bleibt abzuwarten , nur in der jetzigen Form wie es geplant ist wäre das dass wahrscheinliche aus für jegliche Freie Sofware (auch Linux) das sollte mal langsam in den Köpfen gehen damit die Front dagegen wächst.
    Man wird das auch nicht so einfach umgehen können den Zahn kann man schon ziehen
    Was bleibt ist eben in welcher Form es letztendlich doch kommen wird diese Frage kann zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand vorhersehen!
    Front dagegen sollte man schon machen und sich nicht ohne Kampf seinen Schiksal hingeben , ob es nutzt?
    Das ist ne andere Frage die sich imho nur schwer beantworten lässt.


TCPA kommt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.