Temperratur

Diskutiere Temperratur im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Mein p4 2,4 aufgetaktet auf 2880mhz läuft bei mir so um die 36grad und bei vollast so um die 45-50 grad.Wollt mal fragen ob ...



 
  1. Temperratur #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schumi04

    Standard

    Hallo


    Mein p4 2,4 aufgetaktet auf 2880mhz läuft bei mir so um die 36grad und bei vollast so um die 45-50 grad.Wollt mal fragen ob das ok ist.


    Freu mich über jede antwort :cb :cb :cb

  2. Standard

    Hallo Schumi04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperratur #2
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Das ist absolut in Ordnung. Da würde ich mir keine Sorgen machen, zumal Du eine Intel-CPU hast. Da kann nichts passieren, die würde sich eher abschalten, bevor sie verschmorrt. Außerdem wird die interne Diode ausgelesen, da müssen nicht noch einmal 20 Grad oder so raufgerechnet werden. :cu

    Hast Du die Spannung erhöht? Welchen Kühler benutzt Du?

    MfG

  4. Temperratur #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Man sollte sich erst ab 60-65° (je nachdem was vom Mainboard ausgelesen wird) Gedanken machen.
    Vor allem wenn die Temperatur im Winter in diese Regionen steigt, da im Sommer durch die höhere Raumtemperatur nochmal höhere Werte zu erwarten sind.

    Aber bei dir ist alles in bester Ordnung :bj

  5. Temperratur #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Morgen


    Also die spannung hab ich noch nicht erhört und ich hab nen boxed kühler druff.

  6. Temperratur #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also der P4 Prozzi an sich kann sich nur sehr schlecht überhitzen und dadurch sterben. Ab 74°C setzt nämlich schon die interne Überhitzungsfkt. ein und er taktet sich automatisch runter bis er dann schliesslich abgeschaltet wird, z.b. wenn man den Kühler abnimmt. So ähnlich hat es der A64 jetzt auch implementiert.


Temperratur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.