Temps ok?

Diskutiere Temps ok? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja hab mir nen Barton 2500+ eingebaut... mit meim Board (Abit NF7-S) gleich mal FSB auf 200 geknallt und Multi auf elf... Die Corsair laufen ...



 
  1. Temps ok? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja hab mir nen Barton 2500+ eingebaut... mit meim Board (Abit NF7-S) gleich mal FSB auf 200 geknallt und Multi auf elf... Die Corsair laufen immerno auf CL 2 nur die Vcore musste ich um 0.5 erhöhen... Mien CPU Luftkühler (Arctic Cooler Copper Silent 2 L) läuft im moment auf der mittleren Stufe und der CPU sagt laut MBM 5 nach ewigst Prime 53 Grad... jetzt wollte ich wissen ob das ok ist... ich glaube ja, da mein alter 2400 er (un oc bar) schon unter last ebenso auf 53 grad lief... allerdings auf niedrigster Stufe des Arctic 2L...

    achso und wie weit kommt man so normalerweise mit nem Barton? sind 225 FSB Drin? Wie das geht probier ich dann aber ich denke es wird an meiner Kühlung scheitern? Hab leider Kein screenie... soll ich lieber den Multi noch erhöhen?

    naja so long

    FDISK

  2. Standard

    Hallo FDISK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temps ok? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    53 Grad @ prime ist OK.. recht viel mehr würd ich dem prozzy aber nicht zumuten
    meine persönliche obergrenze sind 55 grad @ prime
    wieviel fsb der prozzy schaft wird dir keiner sagen konnen.. einfach testen

  4. Temps ok? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja schon klar mitm FSB... ich meinte das im Bezug auf temperatur... ehm Die Lüfterdrehzahl verhält sich bei mir Proportional zur Temperatur... 3 Stufen, jeweils 3 Grad Differenz... ist es von der theorie machbar den FSB zu erhöhen, ohne dass er gross heisser wird? Ich denke die Vcore muss nochmal um 0.5 hoch damit er dass schafft...

    kannst du mir da aushelfen...

    Dann bin ich auch wieder Ruhig... will eigentlich nur wissen was mit dem Teil machbar ist und dann schraub ich wieder zurück auf 200... weil so müsste er einige Zeit überleben :-)

    Thx!

  5. Temps ok? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also nur zum testen..
    du kannst bei höheren fsb einen kleineren multi einstellen
    dann brauxt du bei gleicher mhz die vcore nicht zu erhöhen

  6. Temps ok? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo danke! so nen hint habe uch gebraucht! Als denn! Die ergebnisse behalt ich für mich :-) weil... kein bock auf screenie upload und ausserdem iss dass n alter hut für die meisten soweit ich weiss :-) als denn!

    FDISK


Temps ok?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.