Übertakten

Diskutiere Übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Also ich möchte meine Athlon en bisschen übertakten??? Da ist die Frage wie genau max. Spannung? max. FSB??? Zur Zeit ist der FSB bei ...



 
  1. Übertakten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Also ich möchte meine Athlon en bisschen übertakten???
    Da ist die Frage wie genau max. Spannung? max. FSB??? Zur Zeit ist der FSB bei 133MHz.
    Gruss
    Asus A7N8X Deluxe

  2. Standard

    Hallo Asus A7N8X Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    kommt auf deinen Athlon an! Meiner(Palo) kommt selbst mit 1,89V nicht über 1850MHZ(statt 1666) hinaus. Bei nem T-Bred hast du bessere Karten!

  4. Übertakten #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was noch wichtig ist, wieviel Mhz dein Speicher mitmacht...
    Ansonsten immer vorsichtig den FSB hochsetzen und mit Prime95 auf stabilität des Systems achten. Sollte der PC irgendwann nicht mehr stabil laufen, kann man vorsichtig die VCore hochsetzen.

    Wie hoch ist denn die VCore im Bios, 1,65 oder 1,75 ...

  5. Übertakten #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab den AMD 2000+ Thoroghbred und habe PC3200 DDR RAM. Muss ich da auch die L1 Brücken verbinden?
    Greetz and :co
    Asus A7N8X Deluxe

  6. Übertakten #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    das Brücken-Verbinden bringt wahrscheinlich nix...

    Was ich zuerst versuchen würde ist FSB200x8,5 das wären dann 1700MHZ. Dann würd ich den Multi immer in 0,5er schritten anheben, aber vorsichtshalber den FSB vorher auf 190 stellen und dann erst wieder auf 200 rauf...weil sonst sind 100MHZ Schritte zu viel!

    WEnns nicht weiter geht den Vcore anheben. Dabei unbedingt auf die Temp achten. Mehr als 60°C unter Last ist ungesund.

  7. Übertakten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank werd es gerade mal versuchen...

  8. Übertakten #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so habs mal versuch habe aber nur bi 1.68 ghz eigestellt weil meine lüftung mag sonst nicht nach. kauf mir vielleicht mal ne wakü das kühlt besser. :cb :ch :co


Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.