Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe

Diskutiere Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo kann mir jemand helfen? ich möchte mein Cpu Amd 2500+ auf 3200+ hochschrauben. ich hab ein Mainboard von Asus A7N8X-E Deluxe. ich hab im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #1
    Blase16
    Besucher Standardavatar

    Standard Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe

    Hallo
    kann mir jemand helfen?
    ich möchte mein Cpu Amd 2500+ auf 3200+ hochschrauben.
    ich hab ein Mainboard von Asus A7N8X-E Deluxe.
    ich hab im BIOS mit den FSB langsam hochgedreht bis 182x11
    mein Amd läuft jetzt mit 2,0GGH aber das mainboard zeigt mir immer noch ein 2500+ obwohl mein CPU schon 2600+ gelten kann
    mehr als 182mhz kann ich nicht hochdrehen weil dann mein rechner nicht mehr mitmacht und ich das bios reseten muss.
    wie kann ich weiterkommen?
    achja meinCPU ist jetzt im ruhezustand 45°C warm ist es normal oder grillt er schon?

    Danke im Voraus
    Blase16

  2. Standard

    Hallo Blase16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Also.. ich denke ned das der die Bezeichnung der CPU ändern wird. Die denkt ja schliesslich immernoch sie sei eine 2500+

    Sie rechnet zwar so flott wie eine 2600+, ist im grunde aber keine ^^
    Die Wärmeentwicklung ist schon bisschen.. wie hoch sind die Temps denn beim zocken etc.?

  4. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe dein board und nen 2500+ barton
    der läuft ja normal mit 166fsb
    falls du 200mhz ram hast, brauchst du im bios nur den cputakt auf 200 mhz einstellen und den ram ebenfalls.
    nach dem neustart steht dann 3200+ da.
    so einfach gings bei mir.
    is der ram 166er dann läufts wahrscheinlich auch, aber eben nicht syncron.
    viel erfolg

    ps die temps sind bei nem boxkühler ok

  5. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #4
    Blase16
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @tohot
    es funzt danke dür den tipp
    @Elyziumer
    er ist jetzt 49 grad im ruhezustand heiß und wird wohl ung 54° beim zocken aber ich probiers noch aus wie hoch ist eigentlcih die temp die amd verträgt ohne drauf zu gehen?

  6. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Blase16
    er ist jetzt 49 grad im ruhezustand heiß und wird wohl ung 54° beim zocken aber ich probiers noch aus wie hoch ist eigentlcih die temp die amd verträgt ohne drauf zu gehen?
    guckst du hier klick
    ich würde mir aber ein limit von 60 grad @last setzen
    ist besser für die lebensdauer

  7. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mein Barthon 2500 lauft auf 10 x 200 fsb mit Wakü auf Last 52 C bei einem Vcore von 1,65 absolut stabil! Wird auch als 3200er erkannt!

  8. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Mein Barthon 2500 lauft auf 10 x 200 fsb mit Wakü auf Last 52 C bei einem Vcore von 1,65 absolut stabil! Wird auch als 3200er erkannt!
    WAS? Wird die so warm obwohl du Wakü hast und nur 1,65v? Ich habe mit Luftkühlung und einem +3200 @ 11x218 1,73v 56°C nach 12 stunden prime95!

    Irgendwas stimmt mit deiner Wakü net, Temps sind wirklich nicht gut für ne Wakü!

    mfg

  9. Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe #8
    Blase16
    Besucher Standardavatar

    Standard

    soll ich eigentlich an der core irgentwie herum frehen oder ist es so in ordnung is bei mir an 1,68 mom


Übertakten Amd 2500+ mit nem Asus A7N8X-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e 2500 3200

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.