Umstieg auf pci express

Diskutiere Umstieg auf pci express im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; dumm dumm Warum ´kommt dann denn btx raus ? Pci gibt es doch noch garnicht solange aber ich brauch erstmal kein neuen computer guck mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 55
 
  1. Umstieg auf pci express #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    dumm dumm

    Warum ´kommt dann denn btx raus ? Pci gibt es doch noch garnicht solange aber ich brauch erstmal kein neuen computer guck mal in mein system in der signatur eigentlich läuft alles gut bei der cpu bin ich ganze zeit am testen sieht aber gut aus allso gehe ich nochmal hoch oder findet ihr das die grafikkarte oder irgendwas am system schwach ist?

  2. Standard

    Hallo Schumi04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umstieg auf pci express #10
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    würd eventuell noch nen 512 mb ram holen wegen dualchannel da du sicher einmal dual channer hast mit 2x512mb und der 3 ram läuft auf single ... würde nen kleinen shub geben ...

    wegen grafikkarte würd ich ein wneig per software modden prichpipes freischalten falls das bei der geht ... übertakten ... etc... sollte auf jedenfall was bringen ...

    ansonsten siehts gut aus cpu rennt auf 3.3 gig wobei mich interressieren würde mit was fürn kühler bedingst du das wärmeverlustmonster... hatte damals mein 2.4 mit 800 fsb auf 3 gig gekriegt dann hat er gesagt nenene und es ging net weiter ... ok temps waren mit einem ht 101 und 2 x 80 mm titan lüftern also net gerade die leiseten aber leistung zählt net lautstärke ....

  4. Umstieg auf pci express #11
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    wegen grafikkarte würd ich ein wneig per software modden prichpipes freischalten falls das bei der geht ... übertakten ... etc... sollte auf jedenfall was bringen ...
    Die orginale nonpro hat nur nen geringeren Takt als die Pro, nix mit Pipes, hatte auch mal eine nonpro die auf 475 mhz ging!!


    würd eventuell noch nen 512 mb ram holen wegen dualchannel da du sicher einmal dual channer hast mit 2x512mb und der 3 ram läuft auf single ... würde nen kleinen shub geben ...
    Hä? Dual Cannel heißt zwei Kannäle, d.h. wenn man einen benutzt hat man kein DC, wenn man 2 oder 3 benutzt dann hat man DC. Der dritte Slot läuft dann wie der 2 Slot im 2. Channel. D.h. dieser wird doppel ausgelastet. Also so ist das beim nforce 2 und muss es auch bei Intel-Chipssätzen sein!
    Edit: Wenn man jetzt noch nen 512er reinballert dann laufen auf beiden Channels 2 Riegel....

  5. Umstieg auf pci express #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also passende CPUs für den 925 XE gibts momentan nur einen und das isn sündhaft teurer P4EE mit 3,46GHZ.

    Denn der 925XE hat 1066FSB statt 800. Man vermutet, dass dieser Chipsatz die Basis für zukünftige CPUs z.B. auch die Dual-Core CPUs darstellt.

    Zudem macht DDR2 nur mit mindestens so einem FSB auch Sinn.

    OC-Potential scheint auch vorhanden wenn man dem Bericht bei Tomshardware glauben will...

  6. Umstieg auf pci express #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Ja also ich kühl die cpu mit boxed die läuft ziemlich kühl zwar ein bisschen laut aber kühl und prime hat der bei 2 stunden noch kein fehler gemacht so zum spiecher das geht nicht weil ich 2x512 drin hab und 2x256 ßund dann passen nicht mehr rein so und zur grafikarte ich hab nen omega treiber durff und dann kann man auch bei den einstellungen bei anzeige die mhz umstellen doch da wollte ich euch nochmal was fragen ich kenn mich bei grafikkarten nicht so aus und ich wollte die eigentlich auf ne pro bringen geht das mit dem standart kühler kann ich da auch nichts kaputt machen wenn ich immer so 5mhz schritte hochgehe? und gibt mir ein link wo ich die graka uach noch auftakten kann also ein link wo ich das programm runterladen kann das ist nämlich doof da wo ich das mache da kann man immer nur 10mhz und dann hab ich schieß

  7. Umstieg auf pci express #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck hier PowerStrip
    und nach erhöhen des gpu und ram-taktes imer mit einem benchmark
    z.b. 3dmark03, aquamark, auf pixel und artefakte achten

  8. Umstieg auf pci express #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Kann ich nicht auch bei spielen druff guvken ob es bildfehler gibt ich hab jetzt schon bei beiden schon 10 mhz hoch gemacht

  9. Umstieg auf pci express #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ja geht schon.. wenn das spiel deine graka richtig fordert
    die graka muss halt bei ihrer leistungsgrenze getestet werden
    und das geht mit nem benchmark am besten


Umstieg auf pci express

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.