Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!?

Diskutiere Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi !!! Hab nen gelockten Athlon XP 2800+ aus der 42. Produktionswoche 2003. Das Stepping ist AQYFA ! System: Asus A7N8X Deluxe 2.0 Athlon 2800+ ...



 
  1. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!!

    Hab nen gelockten Athlon XP 2800+ aus der 42. Produktionswoche 2003. Das Stepping ist AQYFA !

    System:
    Asus A7N8X Deluxe 2.0
    Athlon 2800+ Barton
    2x512 Corsair Speicher DDR 400 - PC 3200 CL 2.5
    Zalmann CNPS7000 Cu Kühler
    WinXP Pro

    Nun hab ich versucht mit der PIN-Mod Methode den Multi der CPU freizuschalten. Dabei hab ich sicherlich die richtigen PINs "verdrahtet". Der Multi is aber immer noch gelockt. Nach den Änderungen im BIOS fährt er nimmer hoch. Nach dem ausschalten fährt er mit Standard-Einstellungen (1250 MHz) wieder hoch.

    Funzzt die PIN Mod Methode bei neueren CPUs gar nimmer? An was könnte es noch liegen?

    thx ;)

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Nein die CPUs kann man nicht unlocken !

  4. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #3
    Mitglied Avatar von escape2000

    Standard

    moment !

    gibts da nicht den tick mit der drahtschlinge?

    -> bei 2 sticks (!bestimmten!)der cpu musst du ne drahtschlinge drum wickeln und dann einbauen-> resultat : unlocked

    funkt mit barton und trought...

    ich werd mal genauer nachschauen aber gebt bitte mal eure komentare ab

    PS : ich werde mal nachrecherchieren habs nähmlich unlängst wieder gelesen

  5. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Bitte erst lesen, dann posten!! Denn genau das hat er schon versucht!! :db

  6. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die neuen CPUs kann man definitiv NICHT UNLOCKEN die entsprechende Brücke ist INTERN und an die kommt man net ran zum überbrücken oder trennen.

  7. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #6
    Mitglied Avatar von escape2000

    Standard

    gut
    danke für die aufklährung -> sry wegen pins hab nicht genau gelesen

    ;-)

    so jetzt aber die daraus resultierende frage: was soll den dann das mit den pins bringen? und wo ?

    is es so : unlocked oder locked und man kann man nichts daran ändern?

    aber was sool dann ÜBERHAUPT die geschickte mit dem pins verbinden?
    wafür isn die dann bitte?

  8. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das mit den PINs hat mit den ältern TBRED's gefunzt.

  9. Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!? #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere war die Pin- oder Drahtschlaufenmethode eine möglichkeit den Mulit von T-Breds auf nicht-Nforce2 Boards freizuschalten.

    Ich glaube Epox bot ein entsprechendes Mod-BIOS an und auf der Unterseite des Boards wurden zwei Lötpunkte des CPU Sockels "von Hand" verbunden. Später boten alle Hersteller entsprechend modifizierte BIOSe an und diese Überbrückung war schon im Sockel vorgenommen.
    Doch ich z.B., mit meinem steinalten Board, mußte meinen T-Bred mit der Drahtmethode unlocken um den freien Multi zu nutzen.

    Die Drahtmethode funktioniert angeblich nachwievor noch bei den T-Breds. Nur eben die extrem gut übertaktbaren Bartons wurden von AMD wieder "verschlossen".

    Dat bringt die Drahtmehtode!


Unlocken von XP 2800+ unmöglich?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.