unterschied zwischen t-bred und barton

Diskutiere unterschied zwischen t-bred und barton im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Man möge mich berichtigen wenn diese Aussage nicht stimmt, aber... Ein Barton hat bei gleicher Taktrate außerdem weniger Abwärme als ein T-Bred. Aber das ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 42
 
  1. unterschied zwischen t-bred und barton #9
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Man möge mich berichtigen wenn diese Aussage nicht stimmt, aber...

    Ein Barton hat bei gleicher Taktrate außerdem weniger Abwärme als ein T-Bred. Aber das ist so wenig Unterschied das es kein Kaufgrund ist.

    Ich finde es übrigens extrem witzig zu sagen "ich habe 512KB L2 Cache, du nur 256KB" ...auch wenn der andere trotzdem schneller ist :2 :2

  2. Standard

    Hallo MeJo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unterschied zwischen t-bred und barton #10
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by ecke-@4. Feb. 2004, 20:02
    Man möge mich berichtigen wenn diese Aussage nicht stimmt, aber...

    Ein Barton hat bei gleicher Taktrate außerdem weniger Abwärme als ein T-Bred. Aber das ist so wenig Unterschied das es kein Kaufgrund ist.

    Ich finde es übrigens extrem witzig zu sagen "ich habe 512KB L2 Cache, du nur 256KB" ...auch wenn der andere trotzdem schneller ist :2 :2
    Hängt aber mit der Vcore zusammen. Soweit ich weiss, is die beim Barton 1.62V und beim T-Bred höher...

  4. unterschied zwischen t-bred und barton #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by schizo+4. Feb. 2004, 20:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (schizo @ 4. Feb. 2004, 20:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-ecke&#045;@4. Feb. 2004, 20:02
    Man möge mich berichtigen wenn diese Aussage nicht stimmt, aber...

    Ein Barton hat bei gleicher Taktrate außerdem weniger Abwärme als ein T-Bred. Aber das ist so wenig Unterschied das es kein Kaufgrund ist.

    Ich finde es übrigens extrem witzig zu sagen "ich habe 512KB L2 Cache, du nur 256KB" ...auch wenn der andere trotzdem schneller ist :2 :2
    Hängt aber mit der Vcore zusammen. Soweit ich weiss, is die beim Barton 1.62V und beim T-Bred höher... [/b][/quote]
    Häh ? Nö...


    Liegt ganz einfach daran das die DIE grösser ist, also mehr Fläche zum kühlen.. ist aber ein minimaler Unterschied...

  5. unterschied zwischen t-bred und barton #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hier nochmal eine komplette CPU Tabelle aller CPUs, inclusive Volt & Verlustleistung.

  6. unterschied zwischen t-bred und barton #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi
    also ich weiss nicht hatte den 2400xp bis 2300Mhz bekommen,
    der barton geht bei mir bis 2460Mhz
    bei mir läuft der baron besser wie der t-bred.

    gruss muhib

  7. unterschied zwischen t-bred und barton #14
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Oh, erstaunlich:
    Die CPU mit doppeltem L2-Cache und 160Mhz mehr Takt läuft besser?

    Na, das hätte mir ja mal jemand früher sagen können... :ed


    :cy :cl

  8. unterschied zwischen t-bred und barton #15
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein XP3200+ barton ist bestimmt nicht langsamer als ein XP2800+ T-Bred...nur weil er 50 Mhz weniger hat.

    Der L2 Cache ist größer und der FSB höher,beides zusammen befördert ihn vor den 2800er.
    Oder gehört der FSB etwa nicht zur CPU???

    Also ist ein T-Bred mit identischen MHZ NICHT automatisch schneller als jeder Barton.

  9. unterschied zwischen t-bred und barton #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz,

    Zu diesem Thema habe ich einen Link gefunden,
    guckts Du hier: Thoroughbred vs. Barton

    Vielleicht hilft Euch das ja.

    Gruz

    Achim :8


unterschied zwischen t-bred und barton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.