Wärmeleitpaste? CPU Kühler?

Diskutiere Wärmeleitpaste? CPU Kühler? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde 1. da ich schon lange kein Sys mehr gebaut habe wollte ich mal fragen ob man bei AM2 X2 oder C2D CPU's immer ...



 
  1. Wärmeleitpaste? CPU Kühler? #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard Wärmeleitpaste? CPU Kühler?

    Hiho Gemeinde

    1. da ich schon lange kein Sys mehr gebaut habe wollte ich mal fragen ob man bei AM2 X2 oder C2D CPU's immer noch ne Wärmeleitpaste benötigt. Ich glaube mal schon wollte aber auf Nummer sicher gehen.

    2. Sind die boxed Kühler von AM2 X2 und C2D Kühler ausreichen und leise, oder lieber nen "ordentlichen" Kühler mitbestellen? Falss ja bitte Vorschläge für AMD bzw Intel; leise sollte er sein!

    DANKE

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitpaste? CPU Kühler? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zunächst mal: Wärmeleitpaste ist noch immer Pflicht!

    Der Boxed Kühler bei den Intel CPUs sollte ausreichen, so lange das Baord über eine halbwegs vernüntige Lüftersteuerung verfügt. Falls nicht, ist er mit über 4000upm nicht gerade ein Leisetreter. Die Kühlleistung ist aber bei volle Pulle auch für mittleres OC ausreichend.
    Soll aber bei mittlerem bis starkem OC (> +1000MHz) Ruhe herrschen, muss man auch hier zu einem leistungsfähigerem Modell greifen, alleine schon aus hardwaregesundheitlichen Gründen!

    Für den AM2 Boxed Kühler gilt das gleiche wie für den Intel Boxed, allerdings nur für den Standardbetrieb mit Lüftersteuerung. Sobald nur geringes OC angedacht ist, würde ich hier zu was besserem greifen...

    Vorschläge (gilt für beide Plattformen):
    Scythe Ninja oder Infinity, evtl. auch Mine
    Thermalright SI-128
    Zalman CNPS9500 oder CNPS9700er


Wärmeleitpaste? CPU Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.