Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?

Diskutiere Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe commu, ich hab kürzlich um meinen PC gründlich zu entstauben ihn auseinandergebaut und auch mal über die einzelnen Teile geguckt. Mir ist dann ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?

    Hallo liebe commu,

    ich hab kürzlich um meinen PC gründlich zu entstauben ihn auseinandergebaut und auch mal über die einzelnen Teile geguckt.
    Mir ist dann aufgefallen, dass die wärmeleitpaste auf der Cpu so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist, was die unzähligen "ihre CPU überhitzt"-Meldungen aus dem Sommer erklärt. Problem gelöst

    Ich selbst hab jetzt noch Wärmeleitpaste da, aber von dem neuen Heizsystem, welches letztes Jahr bei uns erneuert wurde.
    Ich hätte die jetzt auch fast drauf gemacht, hab aber dann hier:https://prema-service.com/heizsysteme/ (etwas runterscrollen bis zum Artikel über Wärmeleitpaste) gesehen, dass diese zwar auch zur weiterleitung von Wärme dient, aber diese zur Erhaltung der Wärme dient. Was ja auch verständlich ist da es sich hier um ein Heizmechanismus handelt.

    Die Wärmeleitpaste auf der CPU dient aber zum Transport der wärme zur Kühlung.

    Ist es also eine andere oder kann man diese auch benutzen ?

    mfg
    Heiser

  2. Standard

    Hallo HeiserJor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?

    Ich weiß nicht warum, aber man kommt iwie immer wieder auf einen Artikel über quetschventile.
    Einfach manuell copy pasten dann klappts


Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?

Ähnliche Themen zu Wärmeleitpaste vom Heizkessel auf die CPU ?


  1. Foto des Tages - Dämmung die 2.: http://www.teccentral.de/galerie/files/1/8/8/0/1/pic_1136.jpg wenn dann sollte es schon richtig sein...... für ordentlich Frischluft wurde auch gesorgt Submitted by:...



  2. Eine altbekannte Gefahr tritt wieder auf - So begegnen Sie dem Einbrennen auf dem Bildschirm des Smartphones: Die Gefahr ist bereits aus den Zeiten der Röhrenbildschirme bekannt: Sind auf dem Bildschirm über einen längeren Zeitraum die gleichen Elemente sichtbar, dann können sich...



  3. Foto des Tages - Dämmung die 2.: http://www.teccentral.de/galerie/files/1/8/8/0/1/pic_1136.jpg wenn dann sollte es schon richtig sein...... für ordentlich Frischluft wurde auch gesorgt Submitted by:...



  4. [S] Wärmeleitpaste: Mir is gestern meine WLP ausgegangen, nu, naja is mein Sonictower nich soooo super auf dem Prozze drauf, reicht aber zum Glück gerade so, weil halt WLP bissel knapp war, und...



  5. Wärmeleitpaste: hi leute :7 ammm gibs eigendleich grohse unterschide fon den gansen Wärmeleitpasten sorten :8


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.