Welce Temp stimmt?

Diskutiere Welce Temp stimmt? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also da ich ja das A7V8X-X in meinem Multimedia-PC mit nem 2100+ TBred B 1,6V am laufen. Da zeigt mir MBM5 für die CPU 38°C ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Welce Temp stimmt? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also da ich ja das A7V8X-X in meinem Multimedia-PC mit nem 2100+ TBred B 1,6V am laufen. Da zeigt mir MBM5 für die CPU 38°C und der CPU-Lüfter dreht momentan mit 1370rpm. Der Kühler ist nen Thermaltake Vocano 11+ mit Temp-Sensor auf der Unterseite der CPU geklebt. Und wenn ich mir die Leistungskurve des Lüfters (siehe Bild) anschaue, dann sind die Temps im ersten drittel, das paßt in etwa. Und der Lüfter dreht eigentlich nie mehr als 1400rpm. Auch bei Last.


    So mache ich momentan den Temp.-Vergleich auf diesem Board. Vielleicht hilft dir das als Orientierung.

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welce Temp stimmt? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    mir sind die 65 grad auch schon zu viel..
    die 80 wären ja schon kriminell.. guckst du hier klick
    bessere kühlung tut dringend not !

  4. Welce Temp stimmt? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Wobei ich auch dazu sagne muss, dass meiner nicht mit 1,64 V läuft sondern mit 1,88 (nicht verändert)!

  5. Welce Temp stimmt? #12
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    Die Temperaturen werden woll beide Stimmen wen man die unterschiede sieht ist es einmal die teperatur am Sockel und die höhere ist direkt im Kern

    Frage hast du einen Gehäuselüfter oder nur den in Netzteil?

    die Wärme mus aus dem Gehäuse !!!

    Ein bekannter von mir hatt in siner Rechner jetzt ein NT mit 120 mm Lüfter eingebaut und Den Kühler gereinigt Da ist die Temperatur um 10°C runtergegangen

    Also mach erst etwas sauber Bau noch nen Lüfter ein wenn die Temperaturen dann noch zu hoch sind würde ich über nen neuen Kühler nahdenken.

  6. Welce Temp stimmt? #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ich habe nur eine 60er Lüfter hinten im Gehäuse, werd aber hinten noch einen 60er reintun und vorne einen 80er. Zusätzlich noch einen neuen Kühler, da ich nocht mehr OCen will.

    Wie soll ich die am besten anordnen? hinten zwei saugend und vorne blasen oder umgekehrt?

  7. Welce Temp stimmt? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vorne unten die kalte luft reinblasen..
    und hinten oben die warme luft rausblasen
    so wärs ideal

  8. Welce Temp stimmt? #15
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    kannst du die 60er nicht gegen 80er tauschen. die kleinen dinger drehen doch wahrscheinlich ziemlich hochfrequent oder. außerdem wäre der luftdurchsatz entsprechend besser. als kühler kann ich dir den ht-101 empfehlen.
    mfg
    Gipse

  9. Welce Temp stimmt? #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    ich will mit dne Vorhandenen Lüftern auskommen, der 60er von jetztigen CPU Kühler kommt noch hinten dazu und einen 80er hab ich noch rumliegen, Akustik ist mir ziemlich egal. Ausser dem neuen CPU-Kühler will ich mir nix neues Kaufen.


Welce Temp stimmt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.