Welche CPU???

Diskutiere Welche CPU??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das kann man aber nicht vergleichen, jede CPU lässt sich - manchmal besser, manchmal schlechter - übertakten. DarkSea sagte, seine CPU schaft gerade mal 2400 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Welche CPU??? #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Das kann man aber nicht vergleichen, jede CPU lässt sich - manchmal besser, manchmal schlechter - übertakten. DarkSea sagte, seine CPU schaft gerade mal 2400 Mhz, mein 3500er läuft auf 2600 stabil. Edit: Zur Zeit läuft er aber nur auf 2420 Mhz, mehr möchte ich ihm bei der Hitze nicht zumuten.

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU??? #18
    Volles Mitglied Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Das ist klar mein System lauft auch Prime95 stabil

  4. Welche CPU??? #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Zitat Zitat von Toledo-Fabi
    DarkSea sagte, seine CPU schaft gerade mal 2400 Mhz, mein 3500er läuft auf 2600 stabil. Edit: Zur Zeit läuft er aber nur auf 2420 Mhz, mehr möchte ich ihm bei der Hitze nicht zumuten.
    Joa also... Mit 2400 (ca.) läuft er zwar noch, aber nichtmal mehr primestable... Da tritt der erste Fehler meist schon nach 5 - 10 Minuten auf... aber naja....

    edit: Du musst für die 2,4 ghz sicher noch nicht die Kernspannung anheben oder?

  5. Welche CPU??? #20
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    ich glaube der X2 4400+ wäre die beste wahl er hat das doppelte an L2 cache aber auf dem am2 sockel ist es nu wieder anderstherum da würde ich den 4200+ empfehlen doch für dich wäre eindeutig der 4400+ die beste wahl!!!

  6. Welche CPU??? #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Nö, das muss ich noch nicht, erst ab 2600 . Es liegt warhscheinlich daran, das ich das komische E6 zeug habe, irgendwo habe ich mal gelesen, das dort das OC potential besser sein soll. Leider habe ich so ein Anti-übertaktungs-Board.
    Mfg Fabi

    Edit: Wie lange muss eigendlich Prime95 laufen, bis das es aussagekräftig ist (ich glaube 6 Stunden, oder?)

  7. Welche CPU??? #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Hm, wenns ne Stunde oder so gut läuft (je nachdem was du testen willst, blend oder large) ist das schonmal ein Ansatz. Wenn du aber irgendwann die dauerhafte Konfiguration sicher testen willst würde ich es einmal mind. 10 Stunden laufen lassen.
    E6-Stepping hab ich auch.. hm... na egal

    edit: Hm, nun wollte ichs doch nochmal wissen:
    auf 2500 MHz läuft er mit 1,5V vcore anscheinend stabil (Ram auf 416 mhz). Aber ob ich ihn dauerhaft so laufen lasse - eher unwahrscheinlich. Unter Last pendelt sich die Temperatur so bei 50 Grad ein.


Welche CPU???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.