Welche CPU beim Notebook?

Diskutiere Welche CPU beim Notebook? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ein Freund möchte sich ein Notebook anschaffen und ich soll helfen. Ich kann ihn gut beraten, bei allen Komponenten außer der CPU habe ich ...



 
  1. Welche CPU beim Notebook? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard Welche CPU beim Notebook?

    Hallo,

    ein Freund möchte sich ein Notebook anschaffen und ich soll helfen.
    Ich kann ihn gut beraten, bei allen Komponenten außer der CPU habe ich Ahnung.
    Deshalb möchte ich fragen woran ich eine gute CPU heute erkenne, mit Taktung ist’s ja heutzutage nicht mehr getan.

    So könnte ich z.B. bei diesen beiden nicht sagen welche wirklich besser ist:

    AMD Turion X2 Dual Core 2x1.8 Ghz
    AMD Turion64 X2 Dual Core TL-60 2x2.0 GHz

    Und wie ist eig. der Kampf zwischen AMD und Intel ausgegangen.
    Ich würde mich für eine AMD entscheiden oder hat Intel wieder die Kurve gekriegt.

    Was meint ihr, woran erkenne ich eine gute CPU ohne zuwissen wie sich alle in einem Ranking schlagen würden.

    Der Laptop soll keine Gamer-Maschine werden, ich möchte nur das mein Kumpel das meiste für seine Geld bekommt.
    Er möchte ca. 500-600 Euro ausgeben und wir werden nur in Elektronikmärkten nachgucken, deshalb wird die Auswahl (im Vergleich zum Internet) auch sehr bescheiden sein.

    Danke.

  2. Standard

    Hallo Joachim Müller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU beim Notebook? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    Ein Notebook mit Intel CPU lässt sich besser verkaufen als eins mit AMD CPU
    Letztendlich ist es euch überlassen was für ne CPU ihr nehmt und wenn sie nicht fürs Spielen genutzt wird reicht auch ne kleinere CPU!!

    MFG

  4. Welche CPU beim Notebook? #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich würde zu Intel CPU tendieren

    habe ein Notebook mit Turion ML32 (ist schon etwas älter) das wird verdammt heis habe gehört die Intelteile werden nicht so warm

    kann aber sein das die das mit der abwärme hingekriegt haben ich glaube aber nicht


Welche CPU beim Notebook?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.