welche CPu ist besser zu OCen geeignet

Diskutiere welche CPu ist besser zu OCen geeignet im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das Abit Board hält einfach diesen hohen FSBs sehr gut stand und lässt sich immer noch stabil betreiben. Was zum Übertakten sicherlich noch genauso gut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das Abit Board hält einfach diesen hohen FSBs sehr gut stand und lässt sich immer noch stabil betreiben. Was zum Übertakten sicherlich noch genauso gut ist ist das ASUS P4C800-E Deluxe! Dieses Board schafft synchron die höchsten Taktraten! Da hab ich von bis zu 285MHz synchron gelesen!

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das Asus P4C800-Deluxe ist ja auch eigentlich ganz cool und hat auch sehr vile Power,ich habe ja den etwas älteren TYp dieses Boardes also das P4P800.
    Ist ziemlich leistungsstark damit kriege ich meinen 2,4er auf 3,3GHz ist schon ganz gut finde ich aber jetzt will ich halt mir so ein richtiges oc Systemm zusammen bauen.
    Deswegen weiß ich ja wie die Asus Boards aussehen und der Tower soll auch gemoddet werden.
    Deswegen denke ich nehme ich lieber das IC 7 von ABit obwohl das Gigabyte auch nicht schlecht aussieht aber wenn du mir sagst das das Abit besser ist werde ich das holen und dazu den Prescott 2,8GHz auf wievile krieg ich den dann auf dem Board?
    Ach ja weißt du zufällig wie hoch ich beid em Board den Vcore der CPU kríege?
    Und welcher wasser-CPU-Kühler wäre am besten für die CPU.
    MFG
    Pascal

  4. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #11
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wie hoch du es schaffst kann dir keiner sagen! Es gehen viel Gerüchte um, dass ein Prescott 2,8 bis zu FSB 275 schafft mit der richtigen Kühlung! Das wären aber schon riesige 3850MHz! kann mit viel Glück gehen muss aber nicht! Um den VCore musst du dir keine Sorgen machen! Ich weiß die genaue Zahl nicht, aber es war genug Luft für den Northwood nach oben vorhanden! Und der NW hatte Standard 1,5-1,65V. Dein Prescott hat Standard nur noch 1,35V! Also sind für den Prescott wahrscheinlich schon 1,6V enorm viel!

  5. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was mich jetzt noch abhält welches Board ich kaufe daq habe ich gelesen das das Gigabyte irgendwie einen 6 Fasen wandler hat das is die Karte die neben Prozzi steckt.
    Was hat es damit auf sich?
    Und ist es sinvoll oder macht es was aus?
    MFG
    Pascal

  6. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Kannst ja mal in meine Sig gucken, hab meinen Prescott 2,8E @ 260FSB @ ASUS P4C800-E Deluxe mit Luftkühlung. Bin soweit ganz zufrieden, auch wenn es etwas warm ist ;)
    WÜrde der CPU aber nicht mehr als 1,55V geben. Denke das ist schon die obere Grenze.....

    >> m4rk

  7. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich würde dir raten das ABIT IC-7G zu nehmen ist recht ausgereift, und dazu eben nen 2.8 Prescott 800 FSB und fertig, wenn er der dann sein soll.

  8. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi aber warum das abit ic4 g warum nicht gleich das abit ic 7 max 3??

  9. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder das IC7 falls mein kein GB lan braucht, vom Max3 rate ich ab, zumindest die ersten Board haben zimlich viele Macken gehabt.


welche CPu ist besser zu OCen geeignet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.