welche CPu ist besser zu OCen geeignet

Diskutiere welche CPu ist besser zu OCen geeignet im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe eine folgende Frage welche CPU besser zum Overclocken geeignet ist: Ich hätte da folgende zur Auswahl die sich bie ebay nich alzu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe eine folgende Frage welche CPU besser zum Overclocken geeignet ist:
    Ich hätte da folgende zur Auswahl die sich bie ebay nich alzu sher vom Preis unterscheiden.
    Also das wäre der
    2,80GHz 800FSB 1MB Cache HT Prescott
    Oder
    3,00GHz 800FSB 512kb Cache HT
    Oder
    3,06GHz 533FSB 512kb Cache
    Also ich weiß nich die 533er CPu s da is der Multiplikator höher die könnte man eigentlich leichter höher ziehen aber 800MHz FSB ist dann glaub ich besser oder?
    Und dann HT bringt das wirklich was ich weiß es nämlich net denn ich kenn keinen der das hat.
    Und falls es hilft ich habe im moment das Bord: Asus P4P800
    Und bald dieses; Gigabyte 8KNXP ULTRA
    Und dann wollte ich noch eins fragen bei ebay schreibt einer das er bei den neuen Boards wie zb. 8KNXP ULTRA von Gigabyte bei 9 von 30 getesteten Intel CPUs ich glaube er meinte das waren Prescotts sogar den Multiplikator verstellen konnt.
    Das aber nur auf diesen Boards und auch nur mit manchen CPUs.
    Bitte schreibt mir ob das ein fake war oder nich und schreibz mir welcher CPu villeicht noch besser geeignet wäre auf diesem Board.
    Außer die Extreme Edition die is dann doch etwas zu teuer.
    Und sagt mir ob das mit dem Multi stimmt also ich kanns mir ja eigtnlich nicht vorstellen aber das war ja nich eine Privatperson sonder ein Händler ein ebay Gold Powerseller der wird einem doch keinem schei... erzählen oder.
    MFG
    Pascal

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also das mit dem verstellbaren Multiplikator ist Blödsinn! Das hat mit dem Board ja nichts zu tun! Die CPU ist gelockt! Dann warum das Gigabyte Board? Das Abit IC7 istzum Übertakten besser!
    Von den drei Prozessoren nimmst den 3GHz Northwood mit FSB 800 HT!
    Der Prescott ist zu warm und der 533er bietet wenig Reserven!
    HT bringt bei gewissen Anwendungen schon einiges. Bei Anwendungen die Multitasking unterstützen liegt der Vorteil schnell bei 15-25%!
    Hoffe alle Fragen beantwortet!

  4. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo das der Prescott zu warm wird habe ich auch schon gehört.
    Aber ich weiß ja nicht ich habe eine wakü mit double radiator würde das denn nicht reichen.
    Also er soll auch noch übertaktbar sein und nicht schon unübertaktet am limit mit der temp laufen.
    Bitte um schnelle antwort.
    PAscal :cb

  5. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wenn du Wakü hast, dann kannst auch den Prescott nehmen! Aus dem haben sie auch schon 4300MHz herausgeholt! Aber vergess halt nicht, dass du auch den entsprechenden Speicher brauchst!

    [Edit]
    Ich würde trotzdem den Northwood nehmen!
    Wenn du da Glück hast und nen guten erwischst dann gehen 15x250 = 3750MHz!
    PC500 dazu und ferdisch!

  6. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du Wakü hast, dann kannst auch den Prescott nehmen! Aus dem haben sie auch schon 4300MHz herausgeholt! Aber vergess halt nicht, dass du auch den entsprechenden Speicher brauchst!
    Mit Kompressorkühlung....

  7. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    am besten du kaufst dir einen 2,4 ghz c oder nen 2,6 ghz c und schiesst se mit glück und verstand :2 hoch auf 250 mhz fsb, packst syncron ddr500 rein und hast ne schnelle kiste.

  8. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also Ich kenne jmd der hat den Prescott auf 3,7GHZ bekomme bei standard Vcore und Lukü(!!). Auch wenn das eher die Außnahme ist, zeigt es doch, wie weit die dinger teilweise gehen. Ein stark limitierender Faktor sind viel zu heiße Spannungswandler. Darauf sollte man verstärkt achten.

    Und dann noch ein Screen von einem Luftgekühltem, aber nur Windows-stablem Prozzi(d.h. ca200MHZ weniger -->stable). Das is noch nen Engeneering-sample mit verstellbarem Multi.


  9. welche CPu ist besser zu OCen geeignet #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also einen 2,4er werde ich mir nicht holen, weil ich ja schon einen habe. An einen 2,6er hatte ich auch schon gedacht, aber dann wären es bloß 200MHz mehr. Haben die nmit 2,8er Prescott schon 4300MHz rausgeholt oder war es ein besserer? Ans IC7 von Abit hatte ich auch schon gedacht da geht ja der FSB bis auf 412MHz also Quadpumped über 1600MHz .Ich weiß das hält die CPU ehe nicht aus, aber...

    Warum ist das Abit IC7 besser zum Overclocken besser geeignet?
    Speicher habe ich: Corsair Twinx Pro PC 550 (die mit den LEDs dran). Apropros Spannungshitze der Spannungswandler könntest du mir sagen oder auf einen bild markieren wo ich beim Abit IC7 oder Gigabyte 8KNXP die Spannungswandler kühlen muss oder besser gesagt wo die da sind.
    Die Northhbridge wird ja dann auch etwas heißer da habe ich mir überlegt die entweder an die wakü mit ranzuhängen oder die extra mit einem Kühler zu kühlen ich weiß nich kenn sie den von Swiftech der is 236Gramm schwer ist der größte Chipsatzkühler den es gibt ist auch ziemlich groß.
    Bitte um deine HIlfe
    Pascal


welche CPu ist besser zu OCen geeignet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.