Welche CPU für Epox 8RDA+

Diskutiere Welche CPU für Epox 8RDA+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gestern habe ich mir wohl die alte CPU zerballert, Fehlercode: C1. Nun brauche ich dringend einen neuen - was kann ich denn auf das Board ...



 
  1. Welche CPU für Epox 8RDA+ #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Welche CPU für Epox 8RDA+

    Gestern habe ich mir wohl die alte CPU zerballert, Fehlercode: C1. Nun brauche ich dringend einen neuen - was kann ich denn auf das Board drauf machen? Ich hatte einen 1700+ @ 2,2 ghz, einen ähnlichen Wert möchte ich auch wieder erreichen. Da ich irgendwann auf 64bit umsteigen will, möchte ich natürlich nicht soviel investieren. Was ratet ihr mir?

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU für Epox 8RDA+ #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich habe auf meinem Board nur Rev. 1.0, in der Anleitung steht, das ich erst ab 2.0 einen Barton 3200+ nutzen kann. Da ich aber einen VDD-Mod gemacht habe, ist nun die Frage ob das dann funktioniert.

  4. Welche CPU für Epox 8RDA+ #3

  5. Welche CPU für Epox 8RDA+ #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    FehlerCode C1 ist (wenn ich mich nicht irre) ein Memory Fehler.
    Wie auch immer, jenen Fehlercode hatte ich vor ein paar Wochen an meinem 8rda+ auch und ich habe mal eine andere CPU eingesetzt. Hat nix gebracht. Demnach kaufe NICHT einfache eine andere CPU! denn ich *denke* dass ebenso wie bei mir dein Board nun auch den Geist aufgegeben hat. Welche VDD Spannung hast du via deinem Mod gefahren?

    Meine Lösung war, dass ich mir ein nf7 von AbIT besorgt hatte, nun lüppt alles wunderbar.

    Demnach solltest du dir eine CPU ausleihen und vorher testen.

  6. Welche CPU für Epox 8RDA+ #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    oooh... guter Einwand, meinste das Board hat echt den Geist aufgegeben? Das wär ja nicht so prall, ich muss na meine ganzen Daten ran... :/
    Ich bekomme eine CPU zum testen, mal sehen was es bringt. Memory ist ok, den habe ich bei nem Kumpel eingebaut und der läuft. Nur leider hat er Wakü und ich kann nicht mal eben seine CPU bei mir testen.

    Das Board lief, wenn ich mich recht dran erinnere, auf 1,725 V. - 11x200, wie finde ich denn heraus das das Board kaputt ist?


Welche CPU für Epox 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.