Welche CPU für komplett neues System?

Diskutiere Welche CPU für komplett neues System? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 4 fach pwm chip, verbesserter technik, stabiler als stabil. layout ist 1a, graka stoert luefter nicht, groessere kuehlung at sli moeglich (groessere abstand zwischen 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 42
 
  1. Welche CPU für komplett neues System? #17
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    4 fach pwm chip, verbesserter technik, stabiler als stabil. layout ist 1a, graka stoert luefter nicht, groessere kuehlung at sli moeglich (groessere abstand zwischen 2 graka, 3 pci anstatt 2 pci, falls man noch was ranstopfen will..
    wenn man jetzt schon den dr sli holt, dann lieber expert, es ist ein verbessertes board von dfi, wenn die schon fuer so ein preis machen, dann darf es nicht scheisse sein... hab mir zur ueberbrueckung ultra d geholt, werde dann auch auf expert wechseln, so ein layout hab ich immer getraeumt,ram ganz links im stehen =o) so kann man besser aktiv kuehlen, quasi 2 x 80er luefter turm ueber der graka stellen =o)

    http://de.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/expert1.jpg

    sata steckplatz ist jetzt besser platziert worden, behindert ne lange graka nicht

    @ amd, sag nicht dass expert version unsinn ist, du fands schon vieles unsinn und dann davon geschwärmt =o)

    ps. wozu braucht man dual core wenn man eh 100 rechner hat

  2. Standard

    Hallo RazerUnit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU für komplett neues System? #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, also hol ich den ram erst wenn der eine riegel läuft. falls ers net tut, welchen soll ich kaufen? ich denke 1gig reichen (die 3dmark weltmeister ham auch alle nur ein gig :>)

    beim board bin ich jetzt wieder so unsicher, ich bin viel zu leicht beeinflussbar^^

  4. Welche CPU für komplett neues System? #19
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    es lohnt sich wirklich fuer 10-15 euro aufpreis, expertboard ist nen traum.

    ps. fuer 3dmark reicht auch 512 mb aus, hauptsache viel fsb =o)

  5. Welche CPU für komplett neues System? #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm, werd wohl dann doch das expert nehmen. alleine die neue andodnung der komponenten find ich interessant, auch wenns um die 50€ mehr sind (30 das board und 20 der versand da ich nur nachnahme bei diesen unseriösen online händlern mache)


    kennt jemand noch nen andren händler der die opterons als pretested verkauft außer overclockers.de? (war der einzige den ich über google gefunden hab) ich versuch mal meine lokalen händler zu übbereden ob ich mir für n paar eus einen austesten darf

    *edit*
    ich seh grad deinen anhang wtman2k, kann man anhand der produktions nummer rausfinden welche opterons gut sind?

  6. Welche CPU für komplett neues System? #21
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Es ist immer ein bisschen Glück dabei. Sicher kannst du nie sein, dass die CPU so weit geht, der rest muss halt passen...

  7. Welche CPU für komplett neues System? #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    funcomputer.de verkauft den 146er opteron als pretested@fx57 für 200eus.
    die schreiben wenigstens dabei das sie nen zalman 7700 benutzt haben und vcore 1,50
    ich denke ich nehm den, verunsichert mich net wieder ^^

  8. Welche CPU für komplett neues System? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von RazerUnit
    funcomputer.de verkauft den 146er opteron als pretested@fx57 für 200eus.
    die schreiben wenigstens dabei das sie nen zalman 7700 benutzt haben und vcore 1,50
    ich denke ich nehm den, verunsichert mich net wieder ^^
    @Wtman2k: Von was habe ich bitte behauptet es sei Unsinnig und danach davon geschwärmt? Ich sag ja nicht das die Extreme-Version unsinnig ist, für OCer wie uns sicher genau das richtige (umsteigen werd ich aber trotzdem nicht, lohnt sich nicht...) nur ein "normal" OCer hat dadurch nicht wirklich Vorteile...

    @Razer: Ja das Angebot ist nicht schlecht, nur fehlen mir da die Angaben was die unter "Pretested" verstehen... Vielleicht reicht denen ja schon mit 2,8 GHz in Windows zu kommen und einen Bench laufen zu lassen, das heisst aber noch lange nicht das es auch wirklich stabil ist. Kannst denen ja mal ne Mail schreiben und Fragen wie die das verifizieren...

  9. Welche CPU für komplett neues System? #24
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werd ich machen, danke für den tip. allerdings denke ich das wenn er mit 2,8ghz nen normalen bench überlebt das er auf 2,7 prime stable ist. und dann entspricht das immernoch dem preis von overclockers.de also kein verlust.


    mal ne frage nebenbei: habe jetzt mehrfach gelesen das diese pretested cpus oft nicht wirklich toll sein sollen wenn sie den getesteten takt nur bei nem core von 1,6v halten. was ist schlecht an einem so hohen vcore?


Welche CPU für komplett neues System?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.