Welche CPU macht Sinn

Diskutiere Welche CPU macht Sinn im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Meines Wissens haben die einen sogenamten Futureport drauf da wollen sie die zukünktigen prozessoren draufstecken ich kann mir aber nicht vorstellen das das gut geht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Welche CPU macht Sinn #9
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Meines Wissens haben die einen sogenamten Futureport drauf da wollen sie die zukünktigen prozessoren draufstecken ich kann mir aber nicht vorstellen das das gut geht da der M2 dann DDR2 unterstützen soll und ich mir nicht vorstellen kann das AMD 2 Speichercontroller auf den Chip bastelt.

    Das Asrock soll auserdem das einzige sein das dem AGP-port nicht ausbremst.
    ich wäre auch für den X2 da es die meiner meinug nach die einzige möglichkeit ist noch Leistung aus den Prozesssoren rauszukitzeln ist. Deshalb werden es demnächst die meisten neuen Spiele unterstützen.

  2. Standard

    Hallo Dermott,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche CPU macht Sinn #10
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    The first yellow slot will be used when you install a CPU Upgrade Card which will be available from ASRock once AMD releases Socket M2.
    Ich verstehe das so:
    Der erste gelbe Slot wird gebraucht wenn man eine CPU Upgrade Card installiert, welche Asrock herausgibt wenn AMD seinen M2 Sockel vorstellt.

    Der Sockel M2 hat glaub ich 1047 Pins also wird er nicht auf den Alten Sockel platz passen, ausserdem benötigt der M2 DDR2 Speicher, des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das man eine CPU auf eine karte stecken kann denn eine CPU benötigt ja auch einen Kühler und diese sind nunmal nicht sonderlich leicht.

    edit:
    so hab mal etwas gegoogelt
    also dieses Board hat ja diesen CPU upgrade Slot. damit mann auch zukünftge CPUs nutzen kann.
    Ich persönlich bezweifle aber das dieses feature wirklich einwandfrei funktionieren wird. selbst im moment ist der verwendete Chipsatz bei manchen anwendungen 5% langsamer als ein nForce4
    hier zum nachlesen: http://www.de.tomshardware.com/mothe...-sata2-09.html

  4. Welche CPU macht Sinn #11
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Dermott:
    Okay, um das Drumrumgelaber jetzt mal zu umschiffen...
    Nimm' das Board, dazu deinen X2 und als Grafikkarte dann aber - Stichwort Zukunftssicherheit - diese hier.


    Bye, Feyamius...
    ...Ende aus!

  5. Welche CPU macht Sinn #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    feya danke für die Tipps!

    Aber ein Anliegen habsch dann doch noch mal kurz :-)
    Point of View Grafikkarte? Taugen die wirklich was?
    Bin da skeptisch wie mit powercolor etc. Diese low budget dinger.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  6. Welche CPU macht Sinn #13
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Point of View Grafikkarte? Taugen die wirklich was?
    Ja, die taugen was! --> Referenzdesign

    Diese low budget dinger.
    Also 460,- € für meine Point of View 7800 GTX würde ich nicht als low budget bezeichnen.

    Bis jetzt läuft meine 7800 GTX wunderbar. Die geht ab wie Schmidt´s Katze


Welche CPU macht Sinn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.