welche werte für meine CPU?

Diskutiere welche werte für meine CPU? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi Leute!! ich hab da mal eine vielleicht etwas doof frage: und zwar woran kann ich erkennen welchen kern meine cpu hat?! weiter interessiert mich, ...



 
  1. welche werte für meine CPU? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi Leute!!
    ich hab da mal eine vielleicht etwas doof frage: und zwar woran kann ich erkennen welchen kern meine cpu hat?!
    weiter interessiert mich, was die genauen werte für die cpu für den "von amd vorgeschriebenen" betrieb sind?!?
    (also vcore, mulit, fsb...). hab zur info ein nforce2 board (a7n8x-e). wie sollte man den denn nun - wenn überhaupt - übertakten? mit dem fsb einfach hochgehen, oder den multi erhöhen!? bei meinm duron war das noch recht einfach - fand ich ...

    auf meiner CPU steht folgendes drauf:

    AMD ATHLON
    AXDA2600DKV 3D 9862388280542
    AIUHB 0320TPIW © 1999 AMD


    ach ja, dass es ein xp2600+ ist, weiß ich selber ;o)

    danke für die hilfe!!!!
    gruß,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche werte für meine CPU? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard




    vielleicht ist dir hiermit schon geholfen. Einfach aufs Bild klicken :)

  4. welche werte für meine CPU? #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Beim übertakten, würde ich immer den FSB anheben.. Aber vorsicht. Wenn der Speicher nicht so toll ist, ist dort auch bald schnell Schluss. Also erstmal FSB bis maximal anheben.. in 2-3er Schritten. Dementsprechend ach die Spannung vom RAm anheben. Wenn beim FSB absolut nichts mehr geht. Dann gucken wie der takt ist. Merken diesen takt und dann FSB wieder runter stellen. Dann den Multi einen höher und dann wieder testen wie weit der FSB geht. Bei höheren Taktraten immer die VCore bedenken.. Erster Bluescreen ? Vcore zu niedrig ? Ganz wichtig sind natürlich die Temperaturen.. aber ich denke das muss man nicht mehr hier sagen :)
    Wichtig ist auch immer Prime Laufen zu lassen, sonst kannste nicht feststellen ob die CPU wirklich stabil ist. Es kann nämlich vorkommen das die CPU@OC 2 Tage stabil im Windows läuft aber dann beim zoggen abschirmt...


welche werte für meine CPU?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.