Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel?

Diskutiere Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! gibts da vielleicht irgend ne liste ? also wo ich lesen kann welches bios bei welchem board erst noch geflasht werden muss und bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel?

    hallo!
    gibts da vielleicht irgend ne liste ?
    also wo ich lesen kann welches bios bei welchem board erst noch geflasht werden muss und bei welchen es sofort ohne probleme funktioniert?

    weil ich habe nicht die möglichkeit die cpu später noch gegen einen newcastle auszutauschen !
    danke:)

  2. Standard

    Hallo burn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das MSI K8N NEO2 Platinum läuft ab Bios 1.3 (official release) mit dem Winchester problemlos.
    Das ASUS AV8 ab Bios 1.5!

  4. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin dass Du mit beißt AMD4ever.

    Ich denke Du meinst das Abit AV8. Man liest in einigen Foren allerdings, dass das 1.5er Bios auch noch problembehaftet ist (zumindest beim 3200+ Winchester). Am besten wäre daher die Bios-Version ab 1.6

  5. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke für die antworten !

    1.3 (official release) heißt quasi soviel, das sies nur mit der 1.3 version ausliefern und es quasi "immer" kompatibel ist ?

    nur jetzt die "wichtigere" frage ;)

    WO kann ich boards mit der entsprechenden bios version herkriegen?

    weil ich hab hier auch nirgendwo bei mir die möglichkeit mal kurzn newcastle reinzusetzen und zu flashen ://
    deswegen müsste das alles so von haus aus fertig sein!

    wie ist das denn zB mit den Abit boards?
    empfehlenswert?
    von haus aus kompatibel?


    ^^ viele viele fragen! ...aber ich komm auch irgendwie so garnicht mehr klar....macht mir ganz wirr , dass der winchester nicht auf jedem board usw läuft

  6. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #5
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    BIOS bekommst du von den Seiten der Hersteller.

    Wenn du dir zb ein ASUS A8V Deluxe holst, ache darauf, dass es eine Rev 2.0 ist, die ist für den Winchester bereits kompatibel, auch ohne BIOS Flash. Ict in deinem Fall gut, da du ja keinen Newcastel hast zum "eben mal schnell flashen". Kostet in den meisten Online-Shops nur ca 1-2 euro mehr.

  7. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Winchester läuft auch auf einem Epox 9NDA3+.

  8. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurzel
    Auch auf die Gefahr hin dass Du mit beißt AMD4ever.

    Ich denke Du meinst das Abit AV8. Man liest in einigen Foren allerdings, dass das 1.5er Bios auch noch problembehaftet ist (zumindest beim 3200+ Winchester). Am besten wäre daher die Bios-Version ab 1.6
    Jap, stimmt ;)

    Keine Angst ich beiße nicht, nur ganz selten ;)

    Nee mit official release meine ich, das offizielle Bios, für das MSI gibt es einen ganzen Haufen an Beta und Mod BiosVersionen.

    Das einzige Board das mir bekannt ist auf dem der Winnie IMMER läuft ist das MSI (in meinen Augen ohnehin das beste S939 Board), nur kann es bei einer älteren Bios Version als 1.3 passieren das die CPU nicht richtig erkannt wird! Laufen sollte es aber immer!

    Wegen den Boards, frag einfach bei einem Shop deines Vertrauens nach, bei einigen kann man auch explizite Bios Versionen bestellen. Einfach ne nette Mail schreiben :)

  9. Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    =)
    dann isses ja mit den boards doch nicht so schlimm wie ich gedacht hatte.

    könntest denn mal son paar "vertrauenswürdige" shops nennen? (oder per pn)

    weil so direkt wüsst ich hier keinen shop meines vertrauens....atelco ist hier zwar inner nähe aber die schaffens sogar die Ramhalterung beim einbau von ner grafikarte zu zerstören o,o


Mit welchen Mainboards ist der Winchester kompatibel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.