Welchen P4 Kühler für OC

Diskutiere Welchen P4 Kühler für OC im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi will meinen INTEL Pentium 4 Prescott S478 3,20GHZ/ 800MHZ getestet ) SL7E5 D0 übertakten auf 3,7 GHz aber ich weiß nicht welchen CPU-Kühler soll ...



 
  1. Welchen P4 Kühler für OC #1
    Newbie Standardavatar

    Blinzeln Welchen P4 Kühler für OC

    Hi will meinen INTEL Pentium 4 Prescott S478 3,20GHZ/ 800MHZ getestet ) SL7E5 D0 übertakten auf 3,7 GHz aber ich weiß nicht welchen CPU-Kühler soll ich mir kaufen hoffe ihr könnt mir hälfen so das ich einen vernüpftigen Kühler bestize habe an den gedacht:

    Coolermaster Hyper 6 - King Size

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1743


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhälfen

    MFG makavila

  2. Standard

    Hallo makavila,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen P4 Kühler für OC #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Der Zalman ist auch empfehlenswert.... der voll aus Kupfer ist!
    Ansonsten die von Termalright xp 90 und xp 120 (glaub die san auh für s478) eine sehr sehr gute wahl!

    hier link:
    ob er zum mainboard kompatibel ist musst auf der hersteller hp schauen!
    http://www.geizhals.at/a111229.html

  4. Welchen P4 Kühler für OC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist der den ich gepostet habe auch ein guter Kühler

  5. Welchen P4 Kühler für OC #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch den ZALMAN 7000A-CU (vollkupfer) empfehlen..!!

    Hab ihn auf nem AMD System 2500+ @ 3200 + und er runnt bei 38°C - 40 °C Vollast!!

    Achja und nochwas: besorg dir bvor du den Kühler draufpackst ne gute Leitpaste weil bei mir hat dass sage und schreibe 8 ° C kühler gebracht!!

    Die Leitpaste heißt Arctic Silver 5 oder so!!!!!!!1

  6. Welchen P4 Kühler für OC #5
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ich rate dir lieber zu einem thermalright xp 120....der ist wesentlich leicheter kühlt dank neuer technik besser,ist sehr einfach zu installieren und sieht richtig gut aus......
    Hier sind beide im Test

  7. Welchen P4 Kühler für OC #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich würde dir auch den Thermalright XP120 empfehlen! Der Zalman ist zwar auch gut, aber auch nicht mehr der neueste. Der Hyper 6 ist von der Kühlleistung, aber mit fast einem Kilo brutal schwer, was nicht ungefährlich für das Board ist!
    Und wie auch schon gesagt wichtig: Gute Wärmeleitpaste! Habe ebenfalls die Arctic Silver!
    Zum Übertakten selbst: Ob das mit einem Luftkühler zu schaffen ist Glückssache! Das wird nur gut gehen, wenn du eine TOP CPU erwischt hast und deinen VCore für die 3,7 GHz nur leicht anheben musst. Ansonsten bekommst du mit keinem Luftkühler den Prescott kühl!

  8. Welchen P4 Kühler für OC #7
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    hi

    naja alt ist der zalman nicht, zu mindest nicht der CNPS7700(der große bruder des CNPS7000), den ich dir sehr eimpfehlen kann. Der XP-120 mag zwar auch sehr gut sein und auch sehr leicht, aber mit einem preis von 50euro und dann noch nen guten 120er dazu kommt dir das sehr teuer. Den CNPS7700 bekommst du bei mindfactory.de schon für 36euro.

  9. Welchen P4 Kühler für OC #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    naja also mein Coolermaster Hyper 6 sitz bomben fest und das mobo auch
    da gibts net mit wackeln so ein quatsch also
    ich kann dir den kühler nur empfehlen auser du müstes den lüfter austauschen wen du ein silent freak bist ansonsten ein hammer ding kühlt echt geil


Welchen P4 Kühler für OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.