Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet?

Diskutiere Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ T@B Bekomm ich das auch mit ne´m Luft gekühlten System hin? Wakü is mir zu teuer....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 39
 
  1. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ T@B
    Bekomm ich das auch mit ne´m Luft gekühlten System hin?
    Wakü is mir zu teuer.

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #10
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Naja, könnte schon sein ... gibt ja auch sehr gute Luftkühler.

    Beim KM gibts zwei die dann für dich interessant wären:

    http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=6755&Shop=0

    http://www.kmelektronik.de/main_site...Nr=5882&Shop=0

    Den ersten hat ein Kumpel von mir auf nem P4, ist sehr kühl für Luftkühlung. Ich weiß aber nicht auf der auf das MSI passt, kannst du aber bestimmt irgendwo in Erfahrung bringen.
    Den zweiten (Zalman) hatte ich auf meinem Athlon XP der auf 2400MHz lief, hat immer sehr gut gekühlt. Der passt auch definitiv auf das MSI. Zur Sicherheit kannst du aber auch nochmal auf der Zalman-HP nachschauen.

    MfG
    Thomas

  4. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was hältst du vom 3500+ oder lohnt sich der Mehrpreis nicht?

  5. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #12
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Ich glaub nicht unbedingt dass sich das lohnt. Der 3000+ ist schon sehr gut zum OC. hat leider nur Multi 9, der 3200+ dann schon Multi 10.
    Wenn du nicht so viel ausgeben willst dann solltest du einen von denen nehmen.
    Wenn du schon mehr (also viel mehr) ausgeben willst dann solltest du dich nach nem A64 mit 1 MB Cache umschauen...

  6. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Denkst du dass mein bisheriger Ram den Normalbetrieb eines A64 mitmacht?
    256 Samsung 266MHz
    512 Infineon 266Mhz

  7. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #14
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Ja, mitmachen wird er es schon denk ich. Obwohl die Kombination schonmal nicht gut ist. Dualchannel kannst du vergessen und overclocken kannst du mit dem Speicher auch nicht. Wenn dann maximal 100MHz oder so ...
    Also neuer Speicher sollte auf jeden fall drin sein ... am Besten PC4000 (DDR500), PC4400(DDR550) oder PC4800(DDR600)

  8. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt ich will ihn ja erst übertakten wenn ich die Leistung brauche.
    Du hast oben was von 1MB Cache geschrieben. Ich habe aber 3200er mit 1MB nur für Sockel 754 gefunden.Da sollte es schon der 939 sein.Weitere Frage reicht AGP noch oder sollte es schon PCIe sein?
    Entschuldigung dass ich so nerve, aber ich bin jetzt schon fast ne woche dran und will morgen wenn möglich Nägel mit Köpfe machen und vorher alle Fragen klären.

  9. Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet? #16
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Also ich persönlich hab das K8N Neo2 Platinum, also ein Board mit AGP.
    Bisher reicht das auch noch aus. Die aktuellen Grafikkarten können die höhere Bandbreite auch noch nicht nutzen die PCIE bietet.

    Vorteil bei AGP ist dass du deine alte Karte noch nutzen kannst, wird wohl auch in Zukunft noch einige Karten geben die AGP nutzen, ich glaub nicht das dass so schnell stirbt.

    Bei PCIE musst du gleich mal ne neue GK kaufen.
    Hast aber den Vorteil dass du (wenn du ein SLi-Board hast) einfach noch ne zweite Karte rein machen kannst wenn du mehr Power brauchst.
    PCIE ist wohl die Zukunft...

    Nen 3200+ gibts mit 1MB nicht als 939, da kriegst du den kleinsten mit 1MB glaube ich als 3800+ oder 4000+. Kostet halt richtig was...

    Mit dem Speicher wär ich sehr vorsichtig, kann Dir nicht versprechen dass er laufen wird. Solltest mal auf der MSI-HP schauen, da gibts die Tabellen in welchen Kombis Speicher benutzt werden kann.

    Ich will mir für mein Sys eh neuen Speicher holen, könnte dir 1GB Dual Channel PC3700 von Corsair geben. Damit hast du wahrscheinlich 3x so hohen Speicherdurchsatz (wenn nicht mehr) als mit deinem.
    Ich komm ja auch aus deiner Gegend... Wenn du das Zeugs zufällig in PF beim Arlt kaufst kann ich kurz bei uns aussem Büro 100m zu Arlt rüber kommen ...


Welcher AMD64 Prozzi ist am besten zum Übertakten geeignet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.