Welcher Athlon 64?

Diskutiere Welcher Athlon 64? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir einen neuen Prozi zulegen und weiß noch nicht ganz welchen, zur Auswahl stehen: AMD Athlon 64 3200+ Sockel-754 boxed 2.00GHz 1024kB Cache ...



 
  1. Welcher Athlon 64? #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Welcher Athlon 64?

    Ich möchte mir einen neuen Prozi zulegen und weiß noch nicht ganz welchen, zur Auswahl stehen:

    AMD Athlon 64 3200+ Sockel-754 boxed 2.00GHz 1024kB Cache um 220 ?
    AMD Athlon 64 3200+ Sockel-939 boxed, 2.00GHz, 512kB Cache um 215 ?

    Bringt der Sockel 939 im Vergleich zum 754 was, obwohl er nur die hälfte cache hat?

    welchen würdet ihr mir empfehlen?

    welches Board ist für den Jeweiligen Prozessor gut?

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Athlon 64? #2
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Idee

    Ich habe bei www.hardwareluxx.de (keine Werbung) gelesen, dass das "DFI Lanparty UT nF3 250GB" mit Sockel 754 echt gut zum Takten sein soll.

    Hier der genaue Link: http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...&id=48&seite=6


    Mach dir mal eine Meinung.

    Muss aber dazu sagen, dass ich noch immer an meinem Barton hänge und dadurch nicht soooo fitt in der Materie bin.

  4. Welcher Athlon 64? #3
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Hol dir auf jeden Fall den Sockel 939 3200+ der ist, obwohl er nur 512k Cache hat, um einiges schneller als der "veraltete" Sockel 754 Prozessor, außerdem werden in zukunft auf dem Sockel 754 nur schwächere und low cost CPUs kommen, Auf dem Sockel 939 kannst du auch später einen Athlon FX-55 usw. einbauen....der vorteile von einem Sockel 939 System sind unter anderem: Dual Channel Ram und bessere RAM Kompatibilität, als der erste Athlon 64 rauskam war auch schon klar das der Sockel 754 für den Athlon 64 nur eine "übergangslösung" ist weil diese Mainboards einfach nicht "gut genug" für den Athlon64 waren.

    Auf dem Sockel 939 ist er schneller und du kannst später besser aufrüsten...ich sehe keinen Grund warum man jetzt noch ein Sockel 754 System Aufbauen sollte, schnell ist ein So754 System zwar auch aber ein So939 System ist in allen Bereichen schneller....


Welcher Athlon 64?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.