Welcher Kühler für XP 3200 Barton?

Diskutiere Welcher Kühler für XP 3200 Barton? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, zurzeit benutzt ich den Gigabyte PCU21-VG für meinen AMD XP 3200 Barton und wollte euch fragen, welcher Kühler für diesen CPU am besten ist? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    zurzeit benutzt ich den Gigabyte PCU21-VG für meinen AMD XP 3200 Barton und wollte euch fragen, welcher Kühler für diesen CPU am besten ist? Ich suche schon so verzweifelt und kann mich nicht entscheiden.

    Der Kühler sollte verdammt gut aussehen und auch sehr gut Kühlen. Preis spielt keine Rolle.

    Für euren professionellen Rat waere ich sehr dankbar.

    Greetz

    PutPutMann

  2. Standard

    Hallo PutPutMann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Gehts dir auch um Lautstärke?
    Wenn ja dann ist ja wohl der Gigabyte nicht so dein Fall.
    Kühlleistung en masse hat auf jeden Fall der SP 97. Mit einem beleuchteten Lüfter dürfte der ziemlich gut aussehen. Nur die meisten Beleuchteten Lüfter sind nicht sonderlich leise. Zwar im Silent Bereich eben noch einen Tick zu laut. Ganz zu schweigen von der Förderleistung!
    Auch möglich wäre Der Aero Cool HT-101. 2 Revoltec Dark Blue oder Dark Red ran und das passt sowohl von der Kühlleistung als auch vom Design her :bj


    Edit:
    Der SP97 muss auf jeden Fall verschraubt werden, sollte dein Mainboard also keine Mounting Holes haben hat sich der wohl erledigt.
    Der Aero Cool arbeitet glaube ich mit Klammern. Man könnte auch nen SLK900 A nehmen

  4. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Lautstärke ist schon sehr wichtig. Nur ob er blinkt oder leuchtet, ist egal, es bklinkt schon genug in meinem Rechner.

    Vielel Dank für den Tipp, ich schau mich mal nach den Kühler um.

    PS:Was siehts eigentlich mit dem Verax PC14 CU? Ist der zu empfehlen? Hat den jemand?

    Greetz

  5. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Verax ist allgemein nicht zu empfehlen. Die Lüfter sind schon sehr leise solange die CPU auch kühl ist. Wenn die aber anfangen schneller zu drehen hat man aufgrund des Motordesigns ein Pfeifgeräusch was nicht mehr gut zu heissen ist.
    Wenns nicht blinke muss dann nimm doch einfach einen von den 3 Kühlkörpern die ich dir vorgeschlagen hab und pack entweder einen Noiseblocker 92er oder S2 oder S3 drauf. Der S3 ist auch noch relativ laut, lässt sich aber gut runterregeln.

  6. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mounting Holes hat mein Board (Gigabyte 7nnxp) leider nicht. SLK kann ich glaub ich vergessen, wegen der breite und weil ich den DPS Modul auf mein Board eingesteckt habe (sitzt perfekt neben meinen Gigabyte Cooler) :cd

    Allerdings der Aero Cool HT 101 ist interessant. Und der kühlt auch wirklich verdammt gut?


    Vielen Dank.

    Greetz

  7. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #6
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hab bisher nur gutes gehört. Man muss den allerdings auch richtig anbringen. D.h. die Halteklammer richtig einsetzen und dann passt das. Kühlen sollte der wirklich gut. Achja Das DPS von Gigabyte bringt nix! Hatte ein Board mit DPS schon selber in der Hand. Die Spannungen waren dieselben nur die Lautstärke des Rechners nicht ;)

  8. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut, dann nehm ich denn. Vielen Dank

    :cb

    Greetz

  9. Welcher Kühler für XP 3200 Barton? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe noch eine Frage zu diesem Kühler (AeroCool HT-101)

    Da der Lüfter vom Kühler auf der linken Seite sitzt, wollte ich fragen ob man den Lüfter statt auf der linken Seite anbringt, auf die rechte? Gibts da später einen Verlust bei der Kühlleistung oder sonst irgendwas?
    Bitte um Rat.

    Greetz


Welcher Kühler für XP 3200 Barton?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp3200 barton warm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.