Welcher Prozessor 3700+...

Diskutiere Welcher Prozessor 3700+... im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moment, am anfang war aber nicht die rede von ner preisdifferenz die bei 11€ liegt......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 71
 
  1. Welcher Prozessor 3700+... #41
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    moment, am anfang war aber nicht die rede von ner preisdifferenz die bei 11€ liegt...

  2. Standard

    Hallo Blackhawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Prozessor 3700+... #42
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Zitat Zitat von sL4y3rs
    Ich tendiere ganz klar zum 3800+, da der Cahce nicht so viel ausmacht!
    was du am anfang sagtest, war ein normaler 3800er mit ein kern.

  4. Welcher Prozessor 3700+... #43
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    was du am anfang sagtest, war ein normaler 3800er mit ein kern.
    @ wtman2k
    Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen..
    Uns als sonst was abstempeln und wir wissen nicht was wir wollen dabei hat er den fehler geritzt
    Njo ist ja auch egal jetzt.

  5. Welcher Prozessor 3700+... #44
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Ich hab in irgendweinem thread hier gepostet das die 7900GTX erst mit nem x² 3800 richtig ausgereizt wird, da hat Chaos gemeint das es Quatsch wäre. Und jetzt meint er das gleiche!!

  6. Welcher Prozessor 3700+... #45
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard

    Hallo Jungs!

    mir brennen auch ein paar Fragen unter den Nägeln. Also:
    1. Mir gefällt Tomshardware ziemlich gut. Hatte auch mal ein c't Abo, aber die war mir zu "trocken". Gibts denn mehr Gründe warum Tom ******e schreibt? Die X1900 hat wirklich 48 Pixelshaderprozessoren, die X1800 16. Von Pipelines steht überhaupt nichts im Produktdatenblatt
    2. Bei AMD ist der Cache nicht so ausschlaggebend für die Performance wie bei den Intels. 200MHz bringen mehr als doppelter Cache
    3. Von der Logik her ist eine CPU mit doppeltem Cache schlechter übertaktbar, weil ja mehr Transistoren die höhren Taktraten ertragen müssen.
    4. Welche CPU würdet ihr kaufen: 3700+ oder pretestet 3200+@2600? Ist die Gefahr groß einen miesen 3700er zu ergattern, der bloß bis 2500 geht? Weil dann wäre der Pregetestete nämlich schneller und dann ärger ich mich. Die Preise sind nämlich fast gleich.

  7. Welcher Prozessor 3700+... #46
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    wenn du aufgepasst hast wirst du erkennen das du dir nen 3700+ holen solltest da er einen anderen kern hat als die 3200+ und qualitativ hochwertiger ist... die prozis mit 1024kb cache haben den sandiego kern der zum oc sehr gut geiegnet ist... der venice ist auch gut aber nicht so bereit wie der sandiego natürlich fahren auch noch andere kerne von amd in den 3700+ usw manchester ,toledo clawhammer, slagehammer naja muss man sehn aber wenn du auf 2,6 kommen willst oder drüber hinaus solltest du auf einen sandiego gehen...

    ich persönlich finde das die ct akurate vergleiche macht und die artikel sehr hochwertig sind.

    trocken kann ich überhaupt nicht nach voll ziehen aber das ist ansichtssache darum halt ich mich hier von einer defenition fern ;)


    zitat von necro_LA: "Die X1900 hat wirklich 48 Pixelshaderprozessoren"

    es steht auch nicht im datenblatt aber auf toms hardware... darum ging es... ich habe auch schon bei einigen dingen versucht bei toms hardware konkrete informationen zu finden allerdings hatten die des öfteren grobe abweichungen in hinsicht zu anderen, was mich stutzig gemacht hat... leider kann ich dir auch keine genauen angaben machen was es für dinge waren aber das war fakt. und da es noch einige gibt die nichts von der seite halten überlasse ich denen hiermit das wort.

    mhhh du sagst das der cache nicht so ausschlaggebend ist bei den amd`s da kann ich nicht zustimmen, da wenn du einen prozessor vergleichst mit der gleichen taktung und unterschiedlichen l2 cache größen wirst du bei einigen anwendungen bemerken das der größere cache schon seinen vorteiel hat... ich wusste darüber auch nichts genaueres aber habe es im laufe letzter woche mal getestet da ein kumpel einen 3000+ hat und ich beide auf gleiche frequenzen getaktet habe... sys settings natürlich fast hargenau... (abweichungen von 1MHz versteht sich damit...) beide in meinem system...

    ich konnte feststellen das sein athlon meinem opteron einiges hinterhing... habe getestet mit benchmarks und cinema 4d und konnte nicht die renderingzeiten damit erreichen wie mit meinem... vor allem bei videos die einige sekunden bzw minuten gehen wo mehrere bilder gerendert werden mussten lag der opti mit größerem cache vorn... die rendering zeiten betrugen einige minuten teilweise auch einige stunden und der opteron mit größerem cache war in jedem fall schneller...

    übrigens siehst du in dem test das die prozis als stock laufen... taktest du den 3700+ ebenfalls auf 2,4GHz dann wirst du sehen das er schneller ist als der 3800+...

    mfg avi

  8. Welcher Prozessor 3700+... #47
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard

    übrigens siehst du in dem test das die prozis als stock laufen... taktest du den 3700+ ebenfalls auf 2,4GHz dann wirst du sehen das er schneller ist als der 3800+...
    Ist ja auch gut das die nicht übertaktet vergleichen. Ist ja genau das was der 08/15-User im Geschäft bekommt.
    Und wenn du aufgepasst hast, wirst du erkennen, dass ich sagte aber "lieber 200MHz mehr anstatt doppelten Cache". Er spielt auch bei AMD natürlich eine Rolle, aber nicht so sehr wie bei den Intels. Meistens is ja der mit mehr Cache auch teurer und deswegen sollte man lieber den mit mehr Hertz nehmen.
    Dass bei gleichem Realtakt der mit mehr Cache schneller is, is eigentlich klar (außer du vergleichst ihn mit nem Intel bei 2,4GHz ;-). Sonst wär ja der doppelte Cache total für die Katz.
    Es kommt natürlich stark drauf an was man macht. Ich habe mir halt ein paar Spiele und Video Encoding zum Vergleichen rausgesucht (Cinema4D benutzen ja nicht wirklich viele Leute) und da is der 3800+ halt etwas schneller, was die Benchmarks belegen. Da der (seltsamerweise) aber auch ne ganze Ecke mehr kostet und ich noch bisl Spaß beim ocen haben will, wirds jetz bei mir der 3700+ (außer es bietet hier noch jemand einen schönen pretested an). Blöderweise ham die billigen Shops den grad nich auf Lager. Oder sollt ich zum boxed greifen? Kost schließlich 30 Euro mehr, den Kühler brauch ich nich und die Garantie verfällt ja beim ocen.

    In Tomshardware hab ich nach wie vor noch viel Vertrauen und hatte bisher noch nie das Gefühl, dass die Jungs da totalen Müll zusammendichten. Die 48 stimmen und dass ATI seine Pipelines jetz Pixelshaderprocessors nennt, stand ja auch im Text. So viele Infos wie ich bei denen bisher bekommen hab, da darf auch mal'n Fehler drinsein. Kostenlos isses immerhin ja auch noch. Bei der c't hab ich immer die Hälfte überblättert, weil mich nur Hardware intressiert.

  9. Welcher Prozessor 3700+... #48
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Ich würde dir die Boxed Version empefhlen, da die AMD Kühler erste Sahne sind ;) Hast du einen Kürloer oder warums chreibst du du brauchst keinen Kühler? Wenn ja, welchen?


Welcher Prozessor 3700+...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.