Welcher Prozessor möglich

Diskutiere Welcher Prozessor möglich im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mein Notebook aufrüsten möchte und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Es geht um folgendes: Ich habe ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Welcher Prozessor möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Welcher Prozessor möglich

    Hallo!
    Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mein Notebook aufrüsten möchte und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe ein Acer Travelmate 2301 LC und möchte das aufrüsten. Den Arbeitsspeicher habe ich schon auf die möglichen 2 Gb aufgeblasen, allerdings würde ich ganz gern auch noch den Prozessor tauschen. Hab mich im Internet umgesehen, aber irgendwie übersteigt das, was man da findet, mein Fassungsvermögen und ich weiß noch immer nicht, was ich da einbauen kann. Im Handbuch stehen folgende Möglichkeiten: Celeron M 320 und 330 und Pentium 705 bis 755. Heißt das, dass wirklich nur diese Prozessoren verwendet werden können, oder sind inzwischen andere am Markt, die besser sind, aber trotzdem passen? Und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen. Ziel ist es, das Notebook für 3D-Programme, v.a. Cinema 4d zu verwenden.
    Ich danke schon mal für eure Hilfe
    Marcel

  2. Standard

    Hallo TheOZz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Prozessor möglich #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Intel Mobile Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Also ich denke es Passen alle bis auf die C2D also die nicht mit Sockel 478/479 gekennzeichet sind.
    Obs Stimmt ka und ob dein Board die ohne Biosupdate erkennt ebenfalls!

  4. Welcher Prozessor möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön!
    Da du dir aber nicht ganz sicher bist, nehme ich auch an, dass du nicht genau weíßt, ob ich da mit der Temperaturentwicklung des Dings aufpassen muss, oder?

  5. Welcher Prozessor möglich #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja, noch was: hat vielleicht jemand eine Ahnung, welcher von denen für meinen oben genannten Anwendungsbereich am besten geeignet ist? Wie gesagt, was Prozessoren betrifft, hab ich absolut null Ahnung

  6. Welcher Prozessor möglich #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ein Celeron ist immer eine abgespeckte Version eines Pentiums, dabei wierd bei diesen meist die Hälfte des CPU-Internen Caches deaktiviert und der FSB (die Speicherandbindung) leicht reduziert.

    Für deine Anwendung, C4D, ist Rechenpower das A und O, ideal wäre sogar eine Dualkern-CPU. Da aber der 855GME Chipsatz verbaut ist, halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Core Duo darauf läuft. Also wird wohl der Pentium-M 755 das stärkste einsetzbar Modell sein. Die Kühlung wird wohl schon dafür ausgelegt sein; ich denke nicht, dass sie in einer NB-Serie verschiedene Kühler für die unterschiedlich starken CPUs einsetzen...

  7. Welcher Prozessor möglich #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    aber selbst der wechsell zu einer höheren CPU wird dir bei der schlechten o.B. Grafik nichts nützen, das wird vom P/L verhälltniss nichts bringen !

  8. Welcher Prozessor möglich #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soll heißen, ich müsste auch eine neue Grafikkarte einbauen - Mist, das hoffte ich nicht tun zu müssen... Aber danke für den Hinweis

  9. Welcher Prozessor möglich #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die "Grafikkarte" (meist nicht tauschbar, da Chips oft aufgelötet) musst Du nicht wechseln... Die 3D-Programme machen ihre Berechnungen mit der CPU und nicht mit der GPU (Grafikchip).


Welcher Prozessor möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.