Welcher Prozessor ist schneller?

Diskutiere Welcher Prozessor ist schneller? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von zappel0815 kannst ja hier mal nachschauen: http://www2.tomshardware.de/charts/p...2=269&chart=50 Das Teil ist ja wohl n Witz oder was? Der CPU-Score Unterschied zwischen nem P4 3Ghz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Welcher Prozessor ist schneller? #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von zappel0815
    Das Teil ist ja wohl n Witz oder was?

    Der CPU-Score Unterschied zwischen nem P4 3Ghz Northwood und nem 3200+ Venice
    beim 3DQuark 05 sollen grade mal 13Punkte sein (EDIT: 187 (bei CPU) aber trotzdem)...???


    LOOOOL

    Ich hab vorher den P4 gehabt der hatte was um die 3800Pkt. und mein jetziger 3200+ hat etwa 4400Pkt wenn ich das noch richtig im Kopf hab, also bitte das Teil ist ja wohl mal Quatsch...

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Prozessor ist schneller? #10
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    wir hatten ja schonmal ne diskusion über toms hardwareguide, soviel zu dem ergebnis.

    ich persönlich würde aber zu dem amd raten. gründe dafür sind z.B. das overclocking-potenzial (sagst jetzt zwar du machst es nicht aber kommt später eh anders ;) ), der verbrauch und die geringe wärmeentwicklung der prozessoren wobei auch der aspekt "kühlung" hervortritt, wo hier auch eine sehr leise kühlung für kleines geld möglich ist. falls es ein silent rechner werden soll, ist dies schon ein sehr großes pro gegenüber intel. zu alle dem kommt noch das nicht so penetrante image von amd, was intel einem bietet.

    so viel von mir dazu.

    mfg avi

  4. Welcher Prozessor ist schneller? #11
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von aviador
    wir hatten ja schonmal ne diskusion über toms hardwareguide, soviel zu dem ergebnis.
    Diese Diskusion war auch das erste woran ich gedacht habe...

  5. Welcher Prozessor ist schneller? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei hier jegliche Diskussionen über THG hinfällig sind, da in der Tabelle der XP3200+ auf Standardtakt läuft (2200MHz) und nicht auf die gewünschten 2500MHz... Also nix mit "THG-Benches zu ungenau" oder so (zumindest in diesem Fall). Die 300MHz mehr machen aber einen guten Unterschied, gerade beim Zocken dürfte der 2500+@2500 (da bekommt der Name mal ne andere Bedeutung...) schneller sein.

    Also lasse den Athlon drin, versuche noch, ob Du was am FSB drehen kannst (wobei Du den ja schon von 133 auf 200 hast, oder hatte der XP-M 166?)...

  6. Welcher Prozessor ist schneller? #13
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Also lasse den Athlon drin, versuche noch, ob Du was am FSB drehen kannst (wobei Du den ja schon von 133 auf 200 hast, oder hatte der XP-M 166?)...
    der XP-M hat standart FSB266, kann aber ohne probleme locker auf FSB400 gebracht werden. meist noch mehr

    bin ja auch für den XP, weil der @2500MHz wesentlich schneller ist als der Pentium, und kühler je nach kühlung auch.
    nur wenn der pentium eventuell HT hat, dann könnten sie vielleicht gleich auf sein. bin mir da aber nicht sicher

  7. Welcher Prozessor ist schneller? #14
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    HT wiegt den Vorteil des Athlon XP nicht auf. Der 3 Ghz P4 ist voll die Heizung, allein das stößt mich ab. Ich hätte keine Lust das Teil mit 4000 U/min kühlen zu wollen.

  8. Welcher Prozessor ist schneller? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    stellt sich natürlich auch noch die Frage was für Boards eingesetzt werden, und ob man den Intel nicht auch noch etwas schneller machen könnte, wobei die Wärme Entwicklung beim AMD@2500Mhz auch nicht ganz ohne ist bei VCore Erhöhung.

    HT ist generell ja auch nicht schlecht, also eher eine Patt Situation, bau dir doch einfach 2 Rechner auf und zock auf beiden ^^

  9. Welcher Prozessor ist schneller? #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    meine fresse - thg sollte nur als anhaltspunkt dienen. das dieser thread hier auch mal wieder in dieser "amd über alles und intel is eh´ nur schrott"-laberei endet war mir vorher schon klar. tc-the amd-fetisch fällt mir solangsam nurnoch ein


Welcher Prozessor ist schneller?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.