Welches Board für Overclocking von Intel

Diskutiere Welches Board für Overclocking von Intel im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich möchte mich mal einem overclocking Projekt für Intel widmen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet bei der Board Auswahl. ...



 
  1. Welches Board für Overclocking von Intel #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Hallo. Ich möchte mich mal einem overclocking Projekt für Intel widmen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet bei der Board Auswahl. Außer den beiden Boards oben habe ich auch noch von einem MSI gehört mit 875er Chipsatz. Das soll auch gut sein. Wer also schonmal was gehört, gelesen oder erfahren hat, der kann mir ja an dieser Stelle mal schreiben. Vielen Dank schonmal.

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Board für Overclocking von Intel #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Vom Max 3 rate ich ab, da es zuviele Probleme damit gibt, z.b das der FSB nicht so hoch geht bei einigen Boards wie beim Abit IC-7G. Die Ramspannung ist bei 2,9V wohl stabil, jedoch wenn man höher geht wird instabil und es treten starke Spannungschwankungen auf.

    Ich würde dir an deiner Stelle das ABIT IC-7G nehmen, damit bist du besser bedient habe es selber drin und den Kauf bisher nicht bereut. Zum Asus kann ich nicht sagen.

    Mein P4 2,4 @ 3,2 mit 267FSB (5:4) mit 214Mhz per SPD mit 2x256MB PC-333er Rev A Infineon Ram ohne Probleme bei 2.7V. Höher geht nicht, was an der CPU liegt, mehr macht diese halt nicht.

  4. Welches Board für Overclocking von Intel #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ich hab das Asus sowie das Max3 und beide sind gut.
    Würde eher zum Abit mit der neuen Revision greifen, da
    es noch etwas besser zum übertakten geeignet ist und keine Probleme mehr macht.

  5. Welches Board für Overclocking von Intel #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich würde dir zu einem ASUS P4C800-E raten! Das ist zum Übertakten wirklich sehr gut.

    Der OC Versuch wurde auch auf diesem Board gemacht:
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

    @Nuerne

    Vielleicht kannst du mir ja erklären, wie man eine Radeon 9800XT auf 640MHz übertakten kann! Hab da ja auch einen Thread aufgemacht.


Welches Board für Overclocking von Intel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.