Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP

Diskutiere Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich glaub der taugt nicht viel zum ocen,oder halt der Ram ist kacke.Hab heute früh mal probiert mit den Standard Spannungen auf nen FSB von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub der taugt nicht viel zum ocen,oder halt der Ram ist kacke.Hab heute früh mal probiert mit den Standard Spannungen auf nen FSB von 175 zu gehen aber dann geht nur noch clear CMOS,der Rechenr fährt nicht mehr hoch und gibt nur nen langen Piepton.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    nim mal die 2 333er ram's raus dann sollte er schon noch bis 200 kommen. oder mach nen ramteiler rein damit er nicht mit auf 200 hochgeht

  4. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #11
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    Mein 2500+ läuft seit ner ganzen Weile als 3200+ also mit 2,2GHz (FSB 200 Multi 11 ) ohne das ich die Spannung erhöht habehatte anfangs allerdings das Problem das er Über Fsb 188 oder 183 nicht mehr starten wollte lag daran das mein Ram (DDR 400 Billigspeicher von Ellixir oder so) ab der frequenz nicht mehr im Dualchannel mochte habe es mit Samsung probiert da lief er ohne Probleme Hab dann meine Ram auf Singelchannel gesteckt und jetzt gehts auch damit

    Ps Asus boards sind sehr empfindlich was Ram angeht

  5. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #12
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich nun aber den Ramteiler reinknalle verlier ich doch auch wieder Performance oder nicht ? Hab mal gelesen das es am wichtigsten wäre den Ram und die CPU syncron zu betreiben.

  6. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ja stimmt aber du kannst nicht von einem 333er verlangen das der als 400er läuft. Und wenn er es macht (soll es ja geben) dann hast du einfach glück (und das haben da die wenigsten) und da du einen 400er hast kannst mit dem testen. wenn es geht, die 333er oder besser alle verkaufen und besser 2 gleiche 400er besorgen.

  7. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #14
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich denke eher das es an meinem Board liegt,hab noch die Revision 1.04 die schaffen doch wohl nur in den seltensten Fällen die 200FSB.

  8. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn du defenitiv noch den 333er drin hast liegt das garantiert nicht an der CPU.
    Versuch doch einfach mal, um zu schauen ob die CPU es kann, nur mit dem 400er Riegel. Wenn es geht weisst du das es am 333er Ram lag. der ja logischerweise nicht bei 200FSB laufen wird.

  9. Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP #16
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Soviel geht da nicht verloren wenn man Sandra glauben kann bei 3d mark 2003 ist der unterschied auch sehr gering. auf alle fälle muß es ddr 400 sein auf der asus Homepage steht welcher für Dualchannel auf den Board geeignet ist.

    Auf alle fälle birngt dein Prozessor als 3200+ ohne Dualchannel mehr als 2800+ mit.

    Einfach mal probieren.


Wieviel Spannung für Overclocking vom 2500XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.