Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Diskutiere Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Adonay Ich habe den Extreme nicht gewählt weil er schneller ist (zumal die 533Mhz gegenüber dem 6600 entgegen deiner Aussage nicht nur "ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 73
 
  1. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #25
    Buntspecht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Ich habe den Extreme nicht gewählt weil er schneller ist (zumal die 533Mhz gegenüber dem 6600 entgegen deiner Aussage nicht nur "ein bißchen" ist) sondern weil er einen freien Multi hat und mit diesem läßt er sich mit etwas Glück auf 3,46Ghz betreiben ohne den FSB zu erhöhen...



    Hast du da vielleicht (nen) Link(s) zu?
    nee weil ichs in nem pc heft gelesen hab aber vielleicht gamestar.de oder pcgames.de

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #26
    Buntspecht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Ich denke das wird nix, dann würden die ja nix mehr mit ihrem Papier verdienen...

    Haste nen Scanner?
    nee noch nich aber den kauf ich mir auch erst in 1-2 monaten

  4. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #27
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    naja wie ist denn das mittlerer weile bei den teilen? als ich mag ned ocen jetz weil das tut nicht not... deswegen frag ich dann brauch ichs ned ausprobiern...

    bei meinem alten rechner Athlon XP war multi takten nicht der hit sondern FSB schrauben.. wichtig dabei war nur das PCI und AGP und FSB frequenz sich möglichst unabhängig schrauben liessen? Bzw die Teiler für die RAM einstellbar waren?

  5. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #28
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Recht hat er! Per Multi clocken ist immer schlechter als per FSB, wobei die Boards mitnichten FSB 500 packen (Vorredner), sondern maximal 300. Ab 333 wird das System langsamer

  6. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #29
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von tils
    Recht hat er! Per Multi clocken ist immer schlechter als per FSB
    Wieso soll das denn schlechter sein

  7. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Er meint sicher weil so nur der CPU-Takt steigt, wobei das imho zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind und man garnicht von besser oder schlechter sprechen kann.

  8. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #31
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    wobei das imho zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind und man garnicht von besser oder schlechter sprechen kann.
    So sehe ich das auch, der einzigste Nachteil den ich überhaupt finden könnte wäre das beim Multi clocken die FSB Bandbreite nicht steigt...ansonsten sehe ich persönlich eher Vorteile was aber daran liegt das ich vom (FSB-)ocen nicht viel halte...das würde ich nur bei nem Zweitrechner machen um das letzte rauszuquetschen...

  9. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kommt immer auf den Chipsatz an, generell kann man das nicht sagen. Allerdings finde ich die Aussage "Ich halt vom FSB ocen nichts" genauso unsinnig wie "Ich halt vom Multi ocen nichts"...


Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.