Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Diskutiere Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gibt es eigentlich schon vernünftige Tests mit dem Core 2 Duo wo explizit auf den Stromverbrauch im vergleich zu nem AM2 System eingegangen wird? Bin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 73
 
  1. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #33
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Gibt es eigentlich schon vernünftige Tests mit dem Core 2 Duo wo explizit auf den Stromverbrauch im vergleich zu nem AM2 System eingegangen wird? Bin den 65W doch etwas misstrauisch. Vorallem bietet AMD mir einen X2 3800+ EE mit glaube ich 35W an (übertragen gesehen natürlich ). Weis nicht ob Intel was äquivalentes anzubieten hat, hab da in letzter Zeit ein wenig gepennt

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #34
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Allerdings finde ich die Aussage "Ich halt vom FSB ocen nichts" genauso unsinnig wie "Ich halt vom Multi ocen nichts"...
    Generell hast du auf jeden Fall recht aber was soll ich machen ich mag es einfach nicht...

    Naja mal schauen ob es sich überhaupt lohnen wird den überteuerten Prozzi zu kaufen...

    Zitat Zitat von Hawkeye
    Weis nicht ob Intel was äquivalentes anzubieten hat, hab da in letzter Zeit ein wenig gepennt
    Also da hat Intel energietechnisch mit sicherheit nix entgegenzusetzen allerdings darfst du die Mehrleistung nicht vergessen!

  4. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Misstrauen ist auch angebracht, denn wenn man sich mal die DataSheets durchliest, fällt auf das AMD immer den maximalen Verbrauch bzw. Abnahme angibt, Intel hingegen redet immer nur vom Durchschnitt, sprich die Spitzenwerte können weitaus höher liegen und sonderlich kühl ist der Conroe sicherlich nicht.

  5. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #36
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    ...und sonderlich kühl ist der Conroe sicherlich nicht.
    Das ist wohl auch ein Thema für sich...bei dem ach so tollen THG Test hatte der Extreme im Idle mit nem Boxed der nur auf ~1600 drehte angeblich 25° Idle und mit ~2400 U/min 45° unter Last...

    Ansonsten liest man überall Temperaturen von über 50° Last also was man davon halten soll...?!
    Kommt mir sehr utopisch und parteiisch vor...

    EDIT: Jetzt wundert mich nix mehr, wenn man sich mal die Geschwindigkeit des Casefan vom Idlescreen anschaut 18000??? naja da sind dann wohl die Auslesefehler am werk gewesen...


  6. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #37
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich seh es ja direkt vor mir ;) Der Conroe wird sicherlich wärmer als jeder X2 den ich bislang hatte... Die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie vor dem Core2 aber die AMDs bleiben nachwievor kühler.

  7. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #38
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ich seh es ja direkt vor mir ;) Der Conroe wird sicherlich wärmer als jeder X2 den ich bislang hatte... Die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie vor dem Core2 aber die AMDs bleiben nachwievor kühler.
    Ich hatte da mal so einen unabhängigen Userbericht gefunden, da sah das eigentlich gut aus, der hatte unter Everest 3 Sensoren und...mist ich weiß nich mehr ich guck mal ob den Screen wiederfinde, hatte den irgendwo auf meine externe geschmissen (glaub ich)...

    *such*

    Edit: so schon gefunden

    jetzt ist natürlich die Frage ob der allgemeine CPU-Sensor das ist was schon immer ausgelesen wurde und man das also vergleichen kann oder ob die Core-Sensoren das sind was ich z.B. auch bei meinem 3200+ auslesen konnte???

    Edit2: Die Vcore ist ja hier auch noch erhöht! Dann sieht das ja eigentlich ziemlich gut aus...


  8. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #39
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Nanü

    Keine Meinungen/Kommentare zu Post #38?

  9. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #40
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich seh es ja direkt vor mir ;) Der Conroe wird sicherlich wärmer als jeder X2 den ich bislang hatte... Die Unterschiede sind nicht mehr so groß wie vor dem Core2 aber die AMDs bleiben nachwievor kühler.
    Dazu muss man auch bedenken, dass der X2 mehr Spannung benötigt und auch noch in 90nm produziert wird... Beim P4 mit 65nm (ich glaube Presler hieß der, zumindest der letzte P4 vorm Core) kam Intel gerade auf das Temperaturniveau eines ungefähr gleichschnellen A64 mit 130nm!

    Zum ersten Bild (Post #36): Diese komischen Werte sind ja auch typisch Asus...

    2. Bild:
    Auch etwas merkwürdig (Temeraturdifferenz 49°C->53/56°C), allerdings muss man da auch wissen, wo der Motherboardsensor liegt. Gilt auch für den CPU-Sensor (der mit 39°C@Prime niemals stimmen wird, außer es ist ein aktiv gekühlter 486er).
    Ohne was über die Hardware zu wissen, kann man die Temperaturen eh nicht einschätzen, ob diese stimmen. Die CPU kann mit 53/56°C Core-Temp genausogut mit einem Sockelabreiß-Towerkühler und 120er Delta-Lüfter gekühlt sein...


Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.