Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Diskutiere Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Zidane Wird der Multi geändert funtz das nicht mehr. Wird die V-Core geändert funktioniert ebenfalls kein Eist mehr. Wieso sollte das nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 73
 
  1. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #49
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Wird der Multi geändert funtz das nicht mehr. Wird die V-Core geändert funktioniert ebenfalls kein Eist mehr.
    Wieso sollte das nicht mehr funktionieren??? Eist macht nichts anderes als den Multi auf 6 senken und das ist in dem Fall egal auf was der unter Last eingestellt ist...

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #50
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    aber mit der Architektur hast irgendwie recht aber ein Intel mit ner verlustleistung wie mein alter AMD... also im winter gibts keine kalten füsse dann....
    Vielleicht habe ich den Text etwas falsch verstanden...
    Jedenfalls war AMD früher (zu Thunderbird1400-Zeiten) der König in Sachen Wärmeentwicklung, aber seit der Einführung von HyperThreading (Ende 2002) und (insbesonders) später durch den Prescott lag Intel vorne in Sachen wärmeentwicklung.

    Und wie vorhin bereits erwähnt, arbeitet AMD noch mit "alter" Technik, was die Strukturbreite angeht (90nm <-> 65nm).
    Dazu muss man auch bedenken, dass der X2 mehr Spannung benötigt und auch noch in 90nm produziert wird... Beim P4 mit 65nm (ich glaube Presler hieß der, zumindest der letzte P4 vorm Core) kam Intel gerade auf das Temperaturniveau eines ungefähr gleichschnellen A64 mit 130nm!

  4. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #51
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    @Jeck: also so wars bestimmt vom technischen Stand her ;)

    insgesamt kann ich mich aber noch an Barton mit 1,65 V Core im default und an Intel P4 northwood, die von haus aus mit *nur* 1,5 Volt betrieben wurden errinnern.

    Was ich in dem bezug in errinerung hab auf die Vcore ist das AMD einfach mehr strom vertragen hat als P4 *der Zeit*. Die seien nicht so schnell gestorben.

    Dafür war beim AMD die Gehäusedurchlüftung sowie ein sehr guter CPU kühler unabdingbar und bei Intel tat es überraschender weise der boxed einwandfrei, liess sogar ein wenig spiel für OC.

    Was ich im Vergleich dazu jetzt momentan seh:

    AMD Windsor Betriebsspannungen:
    VCore: 1,35 - 1,40 V bzw 1,20 - 1,25 V oder 1,025 - 1,075 V,

    Intel Conroe Betriebsspannungen:
    Vcore : 0.850V-1.3525V

    Wobei anzumerken ist, das der windsor der einzige zu sein scheint der bis 1,4 geht im Vcore bereich? --> was nicht auf toledo und Manchester zutrifft die nur bis 1,35 in dem Bereich gehen. -> default ?

    Was ich daraus seh: Die Intel können zwar mit weniger Saft auf der Leitung rennen, aber wer macht das schon? Insgesamt kommen die Kisten wenn sie richtig am laufen sind auf ca "1,35 V" <---

    Darum mein ich damals waren die P4 insgesamt kühler dafür empfindlicher und jetzt sind beide hitzköpfe.

    Darum wirds keine kalten füsse geben.

    Gruss

    R

  5. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #52
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Wieso sollte das nicht mehr funktionieren??? Eist macht nichts anderes als den Multi auf 6 senken und das ist in dem Fall egal auf was der unter Last eingestellt ist...
    Klar senkt der den Mulit aber nur von 9 auf z.b 6, stellst du 7 ein gehts nicht. Im übrigen funktioniert CnQ ja beim AMD 64 auch nicht wenn der Multi geändert wird, mit ausnahme wenn die CPU auf einem N-force sitzt. Da konnte man wohl tricksen. Ich sag jedenfalls nur wie es bei P5W-DH Deluxe aussieht. Selbst mit dem Bios 1402, ab da kann man ihn ändern gehts Eist trotzdem nicht wenn der Std-Multi geändert wird. Wie das bei den CPUs mit freiem Multi aussieht weiß ich nicht, da aber auch dieser nen bestimmten Takt hat wird wohl auch hier der daraus ergebene Multi gelten.

    Ich sage nur wie es derzeit ist, damit hinterher nicht geflucht wird warum dieses und jenes nicht funktioniert. Mag sein das dies noch geändert bzw. behoben wird. Zur Not kann man wohl in Windows mit bestimmten Tools nachhelfen, den Takt senken zu lassen.

  6. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #53
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Zidane
    Klar senkt der den Mulit aber nur von 9 auf z.b 6, stellst du 7 ein gehts nicht.
    Dann dürfte das ja beim E6300 nicht funktionieren weil der ja mit 7x266 läuft

    oder was meinst du?

  7. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #54
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mit meinem 6600 läuft alles bestens - zum glück!

  8. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #55
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kann dir nur sagen, das es bisher nicht geht. Auf das wiso und warum keine dir keine Antwort geben. Sonst gucke dir mal im HW-Luxx die beiden Threads zu dem Asus P5W DH Deluxe an. Da steht alles drinnen, was man wissen muß - sollte es diese Platine werden. Zu den beiden Worktation Boards gibts auch Threads.

    Aber im Prinzip eigentlich logisch. Der P3 im NB taktet mal mit 1,2Ghz bzw. 800Mhz (Zwischenschritte gibts nichts) , daher nur 9x133 o. 6x133 ! Multi 7 o. 8 bleben unberücksichtigt.

  9. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #56
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    :) jo stimmt der thread is gut.


Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.