Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Diskutiere Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; so ist es, nur der ee...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 73
 
  1. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #65
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    so ist es, nur der ee

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #66
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von revealed
    lol ey ich geh gleich ein hier!

    habe mir gerade ein Hyperthreading Testtool auf der Intel Homepage heruntergeladen.. das sagt mir folgendes:

    Das Programm konnte nicht feststellen ob mein PC alle benötigten Komponenten aktiviert hat oder ob die überhaupt vorhanden sind.

    solle mich an den Hersteller wenden...

    "WORAN?" seh ich ob bei mir HT - Technologie aktiviert ist?

    Hab im gerätemanager 2 CPU mit Core 2 Duo aber von HT steht hier im Gerätemanager meine ich nix.

    Hilft mal einem bisher AMD als hauptsys user nebenher pls.

    gruss

    R

    edit: muss anmerken das ich die aktuelle version 1.9 von dem tool hab und das da anscheinend das Core2 Duo logo für Hyperthreding noch nicht direkt benannt zu sein schein. Bzw hier scheint für die Software in dem Zusammenhang mein Chipsatz noch nicht aufgeführt zu sein : http://www.intel.com/products/ht/hyp...ading_more.htm

    muss ich mir sorgen machen das HT noch nicht geht bei meinem sys?

    Dual Core 2 - Kern - HT? oder wie ?

    edit: gelöst http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=55664

    und Quad Core CPU auch bei intel im kommen? hrhr?
    Du hast sowieso 2 Kerne und kein HT!

  4. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #67
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    ich werde mal berichten wenn es endlich, endlich soweit ist...
    So nun ist es soweit...die Kiste steht schonmal provisorisch und es ist auch noch nix optimiert einfach nur ixpeh und treiber druff und sie läuft absolut rund und zickt überhaupt nicht...

    Der Prozzi läuft mit 266x12 auf 3,2Ghz und geht ab wie'n Zäpfken...

    Zur Temperatur kann ich nur sagen die kann sich sehen lassen, mit dem Scythe Mine hab ich unter Last mit "Dual-Prime" 43°, im Idle 24° alles bei 23° Raumtemp und allerdings offenem Case...wenn das zu ist (Montag) werd ich die Werte nochmal reineditieren...

    @Topic
    Von Bugs hab ich bisher nix bemerkt...
    außer bei dem Board, everest zeigt mir @default schon 1,89V Dimm an
    bißchen blöd wenn man nicht weiß wie die Riegel jetzt wirklich laufen

  5. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #68
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Was ist an den 1.89V falsch?

  6. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #69
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    Was ist an den 1.89V falsch?
    Ist default bei ddr2 nicht 1,8V???

    Außerdem ist es auch etwas komisch das wenn ich 0,1V auf die 1,89V draufpappe nur 1,95V herauskommen

    Edit:
    Zitat Zitat von Zidane
    Was die Multi - FSB Geschichte angeht, muß man vorher wissen ob man auf Eist und Co per Bios erstmal verzichten kann. Wird der Multi geändert funtz das nicht mehr. Wird die V-Core geändert funktioniert ebenfalls kein Eist mehr. Also Multi belassen + Auto-V Core.
    Wie ich auch vorher schon behauptet habe stimmt die Aussage nicht...meine CPU läuft atm mit nem 12er multi und takte sich anstandlos auf den 6er runter...
    Die Vcore ist bei mir übrigends auch höher als bei den kleineren Connis -> 1,325

  7. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #70
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Standard ist 1.9V :)

  8. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #71
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    Standard ist 1.9V :)
    ich sollte mich wohl weniger auf Wikipedia verlassen...

    Zitat Zitat von Wiki
    Zur Erhöhung der Taktraten und zur Senkung der elektrischen Leistungsaufnahme wurde die Signal- und Versorgungsspannung von DDR2-SDRAM auf 1,8 Volt verringert (bei DDR-SDRAM sind es 2,5 oder 2,6 Volt). Nebenbei führt die verringerte Spannung zu einer geringeren Wärmeentwicklung. Die elektrische Leistungsaufnahme sinkt auf für den Mobilbereich akkufreundlichere 247 mW (statt bisher 527 mW).
    Trotzdem verstehe ich nicht das ich jetzt in Everest 2,00-2,02V auslese wenn ich 0,175V mehr gegeben habe

    Gibts noch ne alternative zum auslesen?

  9. Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug? #72
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    hi :p also ich habs mit everest und mbm5 versucht, kommt überall nicht so gutes raus... werde aber mal noch die ASUS software antesten bei gelegenheit... ich glaub da steht noch software aus, die den Chipsatz und die Sensoren usw; zu 100 % unterstützt.

    Gruss

    R

    edit:/ also die AI suite scheint ergebnisse zu liefern, jedoch scheint bei dem beispiel die RAM Voltage auslesung von der Einstellung Auto (wie sie auch im Bios eingestellt ist) nicht abzuweichen. Also das ASUS ding zeigt bei RAM Voltage "AUTO". In meinem Fall

    Gruss.

    R


Was wißt/meint ihr zum Core2Duo-Bug?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.