X² 3800+ und Prime

Diskutiere X² 3800+ und Prime im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Beim K8N Neo2 kannste locker nochmal 5°C abziehen. Hab selbst mit dem Board die Erfahrunge gemacht und es is auch in diversen Sammelthreads nachzulesen (unter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. X² 3800+ und Prime #17
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Beim K8N Neo2 kannste locker nochmal 5°C abziehen. Hab selbst mit dem Board die Erfahrunge gemacht und es is auch in diversen Sammelthreads nachzulesen (unter anderem auch hier.)

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X² 3800+ und Prime #18
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von jokakilla
    Wie kommst du auf solche CPU Temperaturen? Meine CPU läuft nicht übertaktet mit CnQ idle 42° last 48°. Selbst wenn ich die Seitenwand abnehme und nen dicken Raumlüfter davor stelle hab ich noch 40° CPU Temp idle.
    Keine wakü oder sowas...

    lediglich nen Thermalright XP90-C mit nem Arctic Fan9 bei 2100 1/min und der AS5 WLP... naja und halt ne gut durchdachte Casebelüftung... die zudem noch sehr leise ist... ;)

  4. X² 3800+ und Prime #19
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich hab mal ne Frage zu den Temps. Ich hab gestern nen 3800+ Toledo gekauft. Läuft bei mir jetzt auf 10x 292 @ 1,39V und mit meinem Zalman 9500CNPS hab ich Dual-Prime 52°C (is heut Nacht ohne Fehler 10h gelaufen). Drum wollt ich mal nachschauen, was AMD als Höchsttemp angibt und siehe da 49-71°C !?! Was soll n der Shit.
    Ich denk aber, dass die Temperatur in Ordnung is. Idle hab ich so 34°C und unter Windows mit Internet, Winamp, Bitdefener, Azureus, etc. so ~ 40°C.
    Schade, dass ich keine Wakü hab, denn mit dem Stepping sind sicherlich 3GHz und mehr drin.

  5. X² 3800+ und Prime #20
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Also die Grundregel bei den meisten is mit OC nicht über 50°C, wobei ich 52°C noch voll ok finde. Also kannste so laufen lassen. Erst ab 55-60°C sollteste schluss machen.

    Haste den Zalman auf 12V? Wenn du vllt. deine Casebelüftung etwas obtimierst, ist bestimmt noch mehr drin.

  6. X² 3800+ und Prime #21
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    deine 52°C sind vollkommen in ordnung bei 2920MHz... da jetzt der winter kommt brauchst du dir um von außenwirkende temperaturen keine sorgen mehr machen und ich würde den prozi rein aus prinzip auf 3GHz hoch takten ^^ die dürften wohl locker noch drin sein... aber ich würde nicht über 55°C temp @ last gehen...

  7. X² 3800+ und Prime #22
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Eins verstehe ich net, wie kann ein 3800 Manchester mit Standart 1,35 Vcore 2600 Mhz rennen, warum wird der z.B. nicht als 4600er verkauft?

    Mein 4400 Toledo läuft zumindest 24oo Mhz bei 1,35Prime(24h) mehr hab ich noch nich so richtig durch....! Glaub auch net, dass da 2600 drin sind.

  8. X² 3800+ und Prime #23
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich hab zum Glück auch auf die Ratschläge vom Forum gehört nen 3800+ zu kaufen. Dann noch KM bei mir hier in Stuttgart angeschrieben was sie für Steppings da haben und schon hatte ich meinen geilen 0627 TPMW Toledo.

    An der Casebelüftung kann ich wirklich noch arbeiten: Ich Idiot hab den Zalman falsch rum eingebaut, das heißt er bläst dem Luftstrom genau entgegen ^^ Hatte mich so über die CPU gefreut und einfach nix gedacht . Muss ich heut oder morgen mal umdrehen.

    2920 sind übrigens nur, weil das Board nen anderen Referenztakt macht, wie eingestellt. Eigentstellt sind 290MHz

  9. X² 3800+ und Prime #24
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Also deine CPU scheint ja gut abzugehn. Kannste nur hoffen, dass dein Board den HTT auch mitmacht. *daumendrück ^^


X² 3800+ und Prime

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.