x2 3800+ und Asus A8N -SlI

Diskutiere x2 3800+ und Asus A8N -SlI im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von TweakKing das problem ligt mit hoher Wahrscheinlichkeit am bios also update es (am besten das neue beta bios) und schreibe zurück MfG TweakKing ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von TweakKing
    das problem ligt mit hoher Wahrscheinlichkeit am bios
    also update es (am besten das neue beta bios) und schreibe zurück
    MfG TweakKing
    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Aber wissen kann man es ja nie neeeee! Von Beta Biosen lasse ich grundsätzlich die Finger! Die heissen nicht umsonst BETA! *ggg*

  2. Standard

    Hallo Chef26,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #10
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ne hab sie selber !!! Außerdem hatte ich vorher die selben probs!
    MfG TweakKing

  4. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von TweakKing
    Ne hab sie selber !!! Außerdem hatte ich vorher die selben probs!
    MfG TweakKing
    Ach soooooo, du hattest die selben Probs. Na dann

  5. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #12
    Newbie Standardavatar

    Standard pc hängt sich auf A 8 n SLI Premium

    hab nen xp 4000 64 bit das a8n sli premium board mittlerweile das bios update gemacht auf 1009 infineon speicher 2 x 1024 mb ein 600 watt enermax netzteil 2 raptor platten im SATA Betrieb und ne msi 7800 GTX mit 256 mb hab schon sämtlichen speicher durchprobiert hatte ursprünglich corsair und und und aber musste feststellen es hat sich nichts verändert

    ich bin manchmal fast am verzweifeln denn sporadisch hängt er sich auf alles bleibt stehen und er macht keinen mucks mehrund muss ihn dann abschalten mehrmals schon formatiert und neu aufgespielt win xp pro mec aber alles hilft nichts kann sein läuft mal einen tag prima und dann ist die scheisse wieder am dampfen

    vielleicht hat mir ja jemand nen tip?

  6. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    QnQ abgeschalltet? OC raus?

  7. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum, hab aber leider die selben Probs. Hab das Asus A8N-SLI-Premium und nen X2 3800+, eine Asus Geforce 6600GT 256MB, DDR400 Corsair (2x 1024MB, Dual), 3 SATA Platten Maxtor 160Gb im Raid 0, ein 560Watt Netzteil (LC Power), und noch andere Diverse Teilchen :-) .
    Der Rechner bootet ganz normal und hängt sich nach 10 min, nach 30 min, oder erst nacht 5 Std. auf. (manchmal bei Volllast, manchmal im Lehrlauf) Das Bild bleibt hängen (Ton läuft meistens weiter), dann kann man die Maus noch ein bisschen bewegen (ca. 20 sek), dann kommt aus dem Systemspeaker ein Dauerton und es geht gar nichts mehr. Nur noch RESET!!!

    Aktuelle Biosversion: Beta 1011-001 (mit altem Bios: selbe Prob)
    QnQ is abgeschalted
    CPU temp is laut "PC Prob 2" zwischen 30 (Lehlauf) und 50 Grad (Volllast)
    CPU is um 10% übertakted
    DDR Vcore is 2,75V
    CPU Vcore is 1,45V
    laut "PC Prob 2" sind die 3,3V, 5,0V, 12V ständig konstand (fallen nicht ab)

    Ich weiß mir keinen Rat mehr, was das sein könnte. Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß Christian

  8. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #15
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo, *pffffft* was bleibt da noch zu tun?

    Also ich würde zunmächstmal jedwedes OC rausnehmen und auf defauld stellen. Speicher auf gemässigte Timings Cl.3 einstellen. Vielleicht nur einen Riegel einbauen. Dann wenn NICHT funktioniert den anderen Riegel testen! Dann würde ich alles abhängen bis auf die Graka und die Bootfestplatte.

    Will sagen, ich würde ganz an den anfang zurückgehen und alles auf Herz und Nieren prüfen. Erst dann, wenn das getestete Teil sicher funktioniert, die Maschiene weiter aufbauen. Klassische Fehlereingrenzung halt neeeeee! Is viel Arbeit nach meiner Erfahrung hat das die weit schnellere Fehlerlösung als ewiges herumprobieren. Und sonst hat halt dein Board nen Schuss. Das hab ich beim A7V 266-E erlebt. Das halt alle ATI Karten genommen aber keine GForce???? Warum? K.A!!! Hab dann ein neues bestellt und gut war.

  9. x2 3800+ und Asus A8N -SlI #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nur zur Info.

    Ich habe fast die gleiche Konfig wie der Threadstarter. Ich experemtiere auch gerade mit den OC Einstellungen herum und einen eigenen Thread gestartet. Eigentlich mit einem anderen Thema aber der Thread hat sich in eine ähnliche Richtung wie hier entwickelt. Darum der Hinweis!

    Hier ist der Thread: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=49895

    Wer also eine ähnliche Konfiguration mit Dual Core CPU auf ASUS Board hat und OCen will sollte da auch mal vorbeischauen!

    @Chris

    Habe mir gerade mal deine Zustandsbeschriebung oben angesehen. Vielleicht ist ja PC Probe 2 das Problem. Probieren kostet ja nix und mal deinstallieren und ein anderes probieren. Z.B Speedfan. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.


x2 3800+ und Asus A8N -SlI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.