X2 3800+ oder D805 ?

Diskutiere X2 3800+ oder D805 ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Weini @michl echt, der ist mit einem x2 4600+ bis 4800 vergleichbar? welchen kühler hast du? (ich tendiere ja schon mehr zu amd, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. X2 3800+ oder D805 ? #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Weini
    @michl
    echt, der ist mit einem x2 4600+ bis 4800 vergleichbar?
    welchen kühler hast du?

    (ich tendiere ja schon mehr zu amd, hm ....)
    WaKü von Aquacomputer! Temps unter Last 57 bis 59 C bei 12 h Prime95. Bei Games wird er aber nicht so heiss. Höchstens 48 bis 50 C! Und im Idle Betrieb sowieso nur an die 40 C bei 1,40 Vcore.

    Es kommt aber nicht so sehr auf die Temperaturen an sondern auf die Leiter Errosion. Bei höheren Vcore und höherem Takt kommt es logischerweise zu einer erhöten Errosion im inneren des DIEs. (also der CPU vereinfacht ausgedrückt) was natürlich die Lebensdauer des CPUs drastische verkürzt. Bei einer natürlichen Lebensdauer von 10 Jahren wird diese dur OC auf ca. die Hälfte reduziert also auf 5 Jahre. Ich denke mir halt wenn juckts da ich ohnehin alle 2 spästendez 3 Jahre das System komplett upgrade und die "alten" Teile verkaufe.

    Im übrigen schliesse ich mich Masters Argument an das der 3800er derzeit auch ohne OC absolut reicht.

  2. Standard

    Hallo Weini,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X2 3800+ oder D805 ? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur so als interesse:
    Wie hoch komme ich ungefähr ohne WaKü? Nur mit einem besseren Lüfter (obwohl ich gelesen habe, das der org. Lüfter auch schon super sein soll, stimmt das?)
    Weil, WaKü wäre dann schon etwas teuer, leider ....

  4. X2 3800+ oder D805 ? #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Weini
    Nur so als interesse:
    Wie hoch komme ich ungefähr ohne WaKü? Nur mit einem besseren Lüfter (obwohl ich gelesen habe, das der org. Lüfter auch schon super sein soll, stimmt das?)
    Weil, WaKü wäre dann schon etwas teuer, leider ....
    Tjo, da ich schon seit Jahren eine WaKü habe kann ich dir das nicht sagen. Aber mit dem Standartlüfter, der ja aus Alu ist, würde ich mich nicht getrauen ihn zu OCen!

  5. X2 3800+ oder D805 ? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* @Michl: Der Boxed-Kühler ist aber dann besser als deine Wakü, falls die Werte stimmen. Natürlich kann man damit auch übertakten... Nur halt darauf achten die CPU nicht über 50 Grad heiss wird.

  6. X2 3800+ oder D805 ? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    WaKü von Aquacomputer! Temps unter Last 57 bis 59 C bei 12 h Prime95. Bei Games wird er aber nicht so heiss. Höchstens 48 bis 50 C! Und im Idle Betrieb sowieso nur an die 40 C bei 1,40 Vcore.
    also ich würd die wakü mal überprüfen... die temperaturen sind ja gar fürchterlich für eine wakü.

    ich hab bei meinem X2 mit wakü idle 31-33°C und boinc 100% last ca 45-47°C

    @sophi: warum grad 50°C ? was die leute blos immer mit den 50°C haben...

  7. X2 3800+ oder D805 ? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil ich ab ca. 50 Grad Stabilitätsprobleme@OC bekomme, deswegen...!

  8. X2 3800+ oder D805 ? #15
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Aaaaalso Freunde.

    Ich habe in der Anzeige, ob es Speedfan, Everest das BIOS oder irgendein anders Programm ist, IMMER über 50 C unter Last und KEINE Stabilitästprobleme. Ob das das jetzt mit Prime mache der irgendein anderes Programm, mein Rechner läuft absolut stabil. Basta!

    Ich habe mir auch gedacht das die Temperaturen nicht stimmen können, habe mir extrad die AS 5 WLP gekauft, darauf geachtet das ich sie richtig auftrage, den Vcore gesenkt, den CPU Kühler gegen einen besseren getauscht, bei den 2 x 120er Lüftern vom Radiator herumgeschraubt das BIOS upgedatet und was weiß ich noch alles.

    Die Temperatur ist immer gleich geblieben, 1 bis 2 Grad auf oder ab, aber keinerlei Stabilitätsprobleme.

    Warum? Ich gestehe das ich es auch nicht weiß. Mein PC ist halt ein Wunder PC!

    Seltsam, aber so steht es geschrieben!

  9. X2 3800+ oder D805 ? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Rede ist ja auch von Stabilitätsproblemen in Verbindungen mit OC (was du da betreibst ist Kinderkram) ab 50°!


X2 3800+ oder D805 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.