xp-m 2600+ schmiert ab

Diskutiere xp-m 2600+ schmiert ab im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo habe folgendes problem: mein neu zusammengebastelter pc(abit nf7, zalman 7000a-cu, amd athlon xpm 2600+,samsung 512 mb 400ram) hat probs.der autodetect von bios erkennt den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. xp-m 2600+ schmiert ab #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von seattle

    Standard xp-m 2600+ schmiert ab

    hallo habe folgendes problem:
    mein neu zusammengebastelter pc(abit nf7, zalman 7000a-cu, amd athlon xpm 2600+,samsung 512 mb 400ram) hat probs.der autodetect von bios erkennt den cpu nur mit 600 mhz.das is ja bekannt bei mobile-cpus.erhöhe ich dann den fsb auf 166 und den multi auf 12 läuft er so wie ich denke mit seiner norm leistung.teste ich diese einstellung jetzt mit prime 95 so geht das maximal 5min gut dann schmiert er ab und ich das bios reseten.auch die vcore wurde von mir erhöht sieht steht beim autodetect auf 1,575v.hab sie schrittweise erhöht bis 1,7 was ja eigentlich nicht ein darf weil ich ihn noch nicht übertaktet hab.die agp frequenz steht bei 66 mhz.cpu fsb/dram auf auto oder by spd,und cpu interface auf disabled.würde mich interessieren ob ich etwas vergessen hab umzustellen weil ein 2600+ mit 600 mhz macht mir kein spass.

  2. Standard

    Hallo seattle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp-m 2600+ schmiert ab #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh, sicher das die Primefehler durch die CPU und nicht vielleicht durch den Speicher kommen? Was sagt Prime denn wenn du die CPU mit 600 MHz laufen lässt?

  4. xp-m 2600+ schmiert ab #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    mach mal memtest vieleicht stimmt was net mit dem speicher...

  5. xp-m 2600+ schmiert ab #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    also prime läuft mit 600 mhz ohne probs.allerding hat er dann den speicher wegen der autoeinstellung nur auf 200 laufen.der memtest ist noch dran hier läuft er auch mit 200 und bis jetzt(40%) is noch nix pasiert

  6. xp-m 2600+ schmiert ab #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    standard ist 133 x 15 @ 1,45 volt
    läuft er damit wenigstens stable ?

  7. xp-m 2600+ schmiert ab #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    sag doch auch mal was fürn NT du in deinem datenhobel hast und wie alt :)

    speicher könnte natürlich möglich sein. Hatte selber schon einige male mit Samsung probs.

    kannst du deinem chipsatz auf ein wenig mehr spannung geben ?
    wenn ja geh da mal 1 bis 2 stufen hoch (behalte aber die temps im auge)

    stimmt der Mobile läuft auf 133 standart

  8. xp-m 2600+ schmiert ab #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    wenn ich ihn damit laufen lasse gehts bis jetzt gut 5 min normal wäre er ja schon abgeschmiert.sieht jedenfalls gut aus.er taktet den arbeitspeicher mit 266 soll ich die autodetectfuntion stehen lassen?weil der speicher ja ein 400er riegel ist.oder is das wurscht.

  9. xp-m 2600+ schmiert ab #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von seattle

    Standard

    sorry kann mit nt???? nix anfangen bitte kurz sagen wofür es steht und ja ich glaube ich kann dem chipsatzt mehr spannung geben sofern du den motherboardchipsatz meinst?ich kann die spannung aber nicht in stufen sonder nur in 0,25 volt schritten erhöhen


xp-m 2600+ schmiert ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.